Hallo Sehvornix,
inzwischen habe ich Betterbird 102.4.0 (x64) getestet. Ich habe ein neues, leeres Profil angelegt, auf die Einrichtung von eMail verzichtet und meinen Kalender-Export aus TB 91.13.1 importiert. Positiv: Hier konnte ich meine komplette .ics Datei (1607 kB, 59197 Zeilen) ohne Absturz importieren. Ansonsten hat Betterbird genau das gleiche Problem, wie Thunderbird. Termine werden nicht vollständig angezeigt, keine Anzeige in den Ansichten "Tag" und "Woche", einige Termine werden bei "Mehrere Wochen" mit Einstellung 4 Wochen und in der Ansicht "Monat" angezeigt. Keine Anzeige in der Terminvorschau rechts und keine Anzeige für kommende Monate ab November 2022 bis ... Mai 2026. Erinnerungen funktionieren unmittelbar nach dem Import, aber nicht mehr nach dem Neustart von Betterbird.
Der erfolgreiche Import meiner kompletten .ics Datei brachte mich auf die Idee, gleich noch Thunderbird 102.4.0 (x64) zu installieren und zu testen.
Hier zunächst einmal ein paar Kritikpunkte zum Installationsvorgang:
1. Die Installationsdateien (.exe und .msi) für die 64-Bit-Version und die 32-Bit-version haben genau die gleichen Dateinamen. Hier muss man also aufpassen, dass man die richtige Version erwischt.
2. Die installation der 64-Bit-Version wird in das 32-Bit-Programmverzeichnis "C:\Program Files (x86)\..." geleitet. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich auf dem Rechner bereits die 32-Bit-Version TB 91.13.1 installiert hatte. Eine 64-Bit-Software in ein 32-Bit-Programmverzeichnis zu installieren ist meines Erachtens keine gute Idee. Ich habe die Installation manuell in "C:\Program Files\..." umgeleitet.
3. Beim ersten Start übernimmt TB 102.4.0 (x64) ungefragt das Profil der 32-Bit-Version. Auch hier wäre eine Warnung bzw. Abfrage wünschenswert.
Ich habe also mit dem ProfilManager ein neues Profil für TB 102.4.0 (x64) eingerichtet und dort meinen Kalender importiert. Auch hier lief der Import der kompletten .ics Datei mit 1607 kB durch. Die Anzeigeprobleme sind jedoch genau die gleichen, wie bei TB 102.4.0 (x86) und Betterbird 102.4.0 (x64).
Zum Schluss habe ich dann noch mein ursprüngliches Profil wieder in TB 91.13.1 übernommen.
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -ProfileManager -allow-downgrade