Hallo zusammen,
ich nutze mittlerweile schon länger Thunderbird, vermisse aber doch immer noch die praktische Suchfunktion von "The Bat!". Ich bin weder in den Thunderbird-Erweiterungen noch hier im Forum fündig geworden nach Möglichkeiten, die Thunderbird-Suche ähnlich gut zu gestalten. Bei meinem Umstieg auf Linux würde ich schon gerne rein native Linux-Programme (und nach Möglichkeit FOSS) nutzen.
Hier sind Screenshots der "The Bat!"-Suche eingebettet. Die Möglichkeit der Kombination verschiedener UND/ODER-Filter mit verständlicher Oberfläche sowie das Suchen über mehrere Konten/Ordner hinweg (mit gezielter Auswahl per einfacher Checkbox) lassen mich derzeit überlegen, doch wieder auf "The Bat!" umzusteigen
Bei Thunderbird kann unter "Bearbeiten > Suchen > Nachrichten suchen" nur eine UND/ODER-Regel für alle Filter gewählt werden. Und was ich noch gravierender finde, es kann hier nur ein Konto/Ordner ausgewählt werden. Bei der Globalen Suche fehlen mir wiederum die detaillierten Suchmöglichkeiten und die Auswahl einzelner Konten/Ordner.
Gibt es vielleicht doch noch Möglichkeiten, die ich einfach noch nicht entdeckt habe?