Bei Mailabruf oder Versandt wird immer das Passwort abgefragt. Das eingegebene Passwort entspricht dem hinterlegten Passwort, wird aber nicht akzeptiert.
Dieses Problem mit TB tritt nur am Laptop auf, nicht am PC.
Bei Mailabruf oder Versandt wird immer das Passwort abgefragt. Das eingegebene Passwort entspricht dem hinterlegten Passwort, wird aber nicht akzeptiert.
Dieses Problem mit TB tritt nur am Laptop auf, nicht am PC.
erwas mehr an Infos wäre hilfreich.
Das eingegebene Passwort entspricht dem hinterlegten Passwort, wird aber nicht akzeptiert.
Hallo,
unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> rechts Gespeicherte Passwörter...
die entspr. Einträge kontrolliern / löschen und bei einem nächsten Abruf das Passwort neu speichern.
Wenn das nicht hilft, bei beendetem TB im Profilordner die Datei logins.json umbenennen in alt-logins.json.
Bitte berichten, was passiert.
Danke für deine Antwort. Da ich den TB auf meinem PC daheim und auf diesem Laptop laufen habe, habe ich jetzt den TB auf dem Laptop kurzerhand deinstalliert. Ich denke, nach einer Neuinstallation kann man durch Synchronisation alle Daten auch wieder auf´s Lt bekommen, oder?
Habe jetzt neu installiert, aber wiederum die Frage nach dem Passwort. Ich hatte vor Deinstallation die Passwörter gelöscht und kann jetzt kein neues anlegen.
Ich denke, nach einer Neuinstallation kann man
Eine Neuinstallation behebt nur selten Fehler, weil das Profil erhalten bleibt. Die Fehler stecken meist im Profil.
durch Synchronisation alle Daten auch wieder auf´s Lt bekommen, oder?
Mir ist nicht bekannt wie sich diese 2 Standalone Programme synchronisieren könnten. Es sind keine Multiaktiven Apps.
Da Du im Eröffnungspost nicht die gestellen Fragen zu einigen Punkten als Info eingestellt hast, kann ich nur spekulativ raten.
1) eine Sicherung des bestehenden Profils auf ein anderes Laufwerk vornehmen.
2) auf dem Laptop ein neues Profil mit Einrichtung aller Konten anlegen und aus dem alten Profil
den Ordner Mail, der auch Local Folders mit ggf. Archiven enthält, rüberkopieren. Dann fehlen noch die Adressbücher.
3) auf dem PC alle Adressbücher aus der Umgebung Adressbuch in das LDIF Format exportieren
und später auf dem Laptop importieren.
4) wenn auf beiden Rechnern der gleiche Versionsstand und auch Mailbestand war, ein Versuch:
Den kompletten Profilordner vom PC in die Umgebung %appdata%\Thunderbird\Profiles des Laptops mittels Stick kopieren.
Dann den Profilordner auf dem Labtop wieder Einbinden. Hier eine Anleitung
Nach der Neuinstallation sind alle e-mail-Konten automatisch wieder da. Es wird nach wie vor nach einem Passwort gefragt, obwohl ich alle gelöscht habe. Kann ich denn manuell für diei Konten neue Passwörter festlegen und gelten diese dann nur für den Laptop hier?
Es wird nach wie vor nach einem Passwort gefragt, obwohl ich alle gelöscht habe.
Das ist ja normal, wenn alle im Passwortspeicher gelöscht sind. Das schrieb ich ähnlich schon in #3
Kann ich denn manuell für diei Konten neue Passwörter festlegen und gelten diese dann nur für den Laptop hier?
Bei der Abfrage eines Kontos gibt es in der Maske unten links ein Kästchen in dem angehakt werden kann, das Passwort zu speichern.
Es dürfen natürlich keine neuen Passwörter eingegeben werden, die sind doch für jedes Konto fix mit dem Provider vereinbart.
Die Passwörter im Laptop bleiben auch im Laptop, wo sollten die hin?
Ein Passwort für ein bestimmtes Konto ist natürlich an das Konto gebunden und würde auf noch so vielen Rechnern
nur für dieses Konto gültig sein.
Vielen Dank für deine Antworten. Alles läuft jetzt wieder super wie vorher. Der Grund war, dass ich das Passwort auf dem Server geändert habe und auf dem Laptop noch das alte hatte.