Hallo,
unter diesem Link gab es hier im Forum 2014-2016 schon einmal die gleiche Frage / Thread.
Vom Moderator wurde meine Frage im alten Thread zurückgewiesen mit dem Hinweis: "Bitte einen neuen Thread starten!", deshalb hier ein neuer Thread mit derselben Frage.
Mit Windows 10 21H2 nutze ich Thunderbird Portable 64 Bit Vers. 91.13.0 und ich habe genau das Problem der Überschrift: "wenn auf einer Webseite ein mailto angeklickt wird, öffnet sich ein Fenster für Neues Konto einrichten - Newsgruppe". Es öffnet sich also nicht das Fenster um eine Nachricht zu schreiben.
Thunderbird habe ich schon seit mehreren Jahren auf dem PC. Ich habe es immer geupdatet. Das Problem hat mit dem automatischen Update von Thunderbird Portable 32 Bit Vers. 91.12.0 auf Thunderbird Portable 64 Bit Vers. 91.13.0 angefangen.
Leider sehe ich im alten Thread, siehe Link oben, keine Lösung, gibt es heute (2022) eine?
P.S.: Ich möchte zur Zeit nicht auf 102 updaten, da ich mit dieser Version nicht auf meinen Mailserver im lokalen Netz zugreifen kann, siehe: Nach Update von TB 91.12.0 (Portable) auf 102.1.2 (Portable) kein Zugriff auf Konto von Debian 11 Mailserver (Postfix/Cyrus) im lokalen Netz