Wo bist Du jetzt?
Zuhause, oder was meinst du?
Wo bist Du jetzt?
Zuhause, oder was meinst du?
Ich habe bei mir gerade festgestellt, dass das Symbol mit list-style-image: nicht angezeigt wird.
Das meinte ich, wo soll das nicht funktionieren?
Gruß
EDV-Oldie
Im ExtraConfig-Skript, bei dir Zeile 84. Die Beschriftung wurde mit list-style-image: nicht mehr angezeigt, nur eine graue Fläche. Du siehst sie?
Da muss ich nochmal testen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das Symbol nicht in der Symbolleiste habe, sondern hinter dem Suchfeld.
Ja, offensichtlich hängt es damit zusammen. Wenn ich warpmenuto auf einen Eintrag der Symbolleiste setze, funktioniert es auch mit list-style-image. Also alles in Butter. Danke für deine Hilfe.
Und wenn ich sie via "Anpassen" in die Tab-Bar oben rechts verschob
In Thunderbird geht es nicht wie im Firefox, Buttons, die aus Skripten kommen, zu verschieben. In einigen Fällen geht, das, aber nur bis zum nächsten Neustart. Skripte aus dem Firefox, die einen verschiebbaren Button haben, müssen für Thunderbird angepasst werden. Für Thunderbird muss in jedem Skript genau der Ort angegeben werden, wo der Button erscheinen soll. Deshalb musst du Skripte aus diesem Forum meist für dich anpassen, weil die verfügbaren Button-IDs ja je nach Installation unterschiedlich sind.
Für Thunderbird muss in jedem Skript genau der Ort angegeben werden, wo der Button erscheinen soll.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich dachte bisher, dass diese durch Script erstellten Boutons wie entsprechende genuine TB-Boutons entweder in der Hauptsymbolleiste oder der Tab-Leiste ihren Platz fänden, anstatt wie Irrlichter im Hauptfenster herum zu geistern.
So wie mein Screenshot in Beitrag #12 gezeigt wird, bin ich aber durchaus zufrieden mit der derzeitigen Position der Buttons, besonders wenn ich bedenke dass ich vor 48 Stunden und einer langen Testphase nicht ein einziges dieser Skripte zum Laufen brachte.
In Zukunft werde ich darauf achten, wo die Buttons installiert werden sollen, auch wenn ich mich noch über die entsprechenden Codierungen informieren muss.
Ich hätte da ein Notlösung zur Positionierung der Schaltflächensymbole:
#aboutconfig-toolbar-button {
-moz-box-ordinal-group: 1;
}
#ExtraConfigMenu-button {
-moz-box-ordinal-group: 2;
}
#browser-toolbox-button {
-moz-box-ordinal-group: 3;
}
#restartthunderbird-toolbar {
-moz-box-ordinal-group: 4;
}
#profilefolder-ToolBarButton {
-moz-box-ordinal-group: 5;
}
Alles anzeigen
Die Eigenschaft -moz-box-ordinal-group positioniert die Symbole. Je kleiner der Wert, desto weiter links steht das Symbol. Bei mir steht also das Symbol vom AboutConfig-Skript ganz links als erstes, dann das vom ExtraConfig-Skript usw. Ganz rechts am Rand steht also das Symbol vom Profilfolder-Skript.
Es ist insofern eine Notlösung, weil man die Angabe zu -moz-box-ordinal-group für jedes neue Skript ergänzen muss.