Schönen guten Abend zusammen,
folgendes Setup ist bei gegeben:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.2.2 (32 Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP): alles imap (meine Frage dreht sich allerdings um den Kalender)
• Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Ja, verschiedene Nextcloud Kalender
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira / Windows Firewall
Ich habe jetzt auf die neuste Version, wie oben angegeben, aktualisiert.
Ich habe im selben Zuge einen neuen Nextcloud-Kalender eingebunden und da ich bei diesem Termine mit einer anderen E-Mailadresse versenden möchte, habe ich eine neue Identität angelegt und diese dem neuen Kalender, sowie einem alten zugewiesen.
Nun habe ich das Problem, dass bei per E-Mail empfangenen Terminen, ich zwar auf annehmen klicken kann, aber ich werde nicht gefragt in welchen Kalender der Termin eingetragen werden soll. Ich kann den Termin auch nachträglich nicht in einen anderen Kalender verschieben. Bisher war beides kein Problem.
Ich habe dann zu Testzwecken, auch die neuen Kalender, wie meine anderen 4 (aus einer anderen Nextcloud), wieder auf die Hauptemail geändert (also von der Identität, wieder auf die normale E-Mailadresse). Ergebnis: Ich werde weiterhin nicht gefragt und meine Privatentermine landen alle im Nextcloud-Team-Kalender. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den alten Stand wieder zubekommen, sodass ich gefragt werde, in welchen Kalender ein Termin denn eingetragen werden soll.
Hat dazu jemand von euch eine Idee? Wenn euch Informationen fehlen, gerne nachfragen, dann gebe ich die Infos noch.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag