Thunderbird-Version: 91.12.0
Betriebssystem: Manjaro KDE 5.24.6
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: diverse (Domainfactory, ionos, gmx, ...)
Eingesetzte Antivirensoftware: -
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo werte Community!
Ich bin zur Zeit am Umstieg von Evolution-Mail zu Thunderbird und bin grundsätzlich sehr happy
Lediglich beim erstellen der Filterregeln, welche eingehende E-Mails automatisch in Unterordner schiebt, habe ich Schwierigkeiten.
DIe Ausgangssituation: Mehrere via IMAP verbundene E-Mail Konten. Ich habe einen Filter erstellt, der - wenn "Rechnung" im Betreff vorkommt - diese E-Mail in einen speziellen Unterordner "Rechnungen" verschieben soll. So weit so einfach.
Allerdings soll diese Regel auf jedem x-beliebigen Posteingang funktionieren und nicht nur auf einem. Ich durchschaue aber die Logik nicht wie das zu bewerkstelligen ist.
Ich habe mit einen virtuellen Ordner angelegt, der alle E-Mails aus allen Posteingängen anzeigt. Eigentlich müsste der Filter nur auf diesem virtuellen Ordner laufen und alles wäre wie gewünscht.
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder klappt das im TB nicht? Gibt es eventuell einen workarround?
Add on: Wie könnte ich dann diesen "Universalfilter" auf alle bestehenden E-Mails in allen Posteingängen manuell anwerfen?
Vielen Dank für eure Hilfe und
schöne Grüße
TDE