Gegeben:
Office 365 Business Exchange Server
Thunderbird 102.1.2 Windows Mailclient per OAuth2 und IMAP angebunden
Problem:
Die Thunderbird Threadfunktioni ist deaktiviert. Das soll auch so sein, weil Threadansichten unerwünscht sind.
Seit kurzem aber gibt es in der Betreff-Spalte (!) am Anfang einen winzigen Pfeil, den man jedes Mal manuell aufklappen muss, um einen Thread zu öffnen. So entgehen den Mitarbeitern leider viele Mails, und jedesmal alles aufzuklappen ist sehr mühselig und umständlich.
Meine erste Frage wäre: Ist diese zusätzliche Threadansicht ein neues Feature vom TB (wohlgemerkt: Threads über kleine Ecken links innerhalb der Betreffszeile ausklappbar), oder macht diesen Mist der Exchange 365 Server von Micrsoft eigenmächtig?
Entsprechend die Frage:
Kann ich das im TB abschalten? Oder irgendwo beim Exchange-Server in der Admin-Oberfläche?
Vielen Dank!
P.S.: Da ja der Exchange-Server vermutlich keinen Input darüber bekommt, wenn man in der Betreff-Spalte etwas anklickt, muss diese zweite Variante der Thread-Ansicht meiner Meinung nach ja eine Funktion des TB sein (?). Insofern hoffe ich auf eine Einstellungsmöglichkeit in about:config (?)