Hallo,
auf meinen Windows 10 PC wurde tB von 91 auf die neusten Version automatisch geupdatet.
Ich habe eine Lösung gesucht um von mehreren PC in unterschiedlichen Räumen und von verschiedenen Nutzern Zentral auf die Email Konten zugreifen zu können. Auch offline innerhalb des Netzwerks!
Also habe ich Thunderbird auf den beiden PCs installiert und verschiedene Profile für die Benutzer angelegt und die neu erstellten Profile auf einem Synology NAS gespeichert und über Netzlaufwerk "verbunden" (Pfade). Das funktioniert auch soweit gut seit Jahren. Ich kann nun von unterschiedliechen PCs (nicht gleichzeitig auf ein und dasselbe Konto) auf meine Konten zugreifen und habe auf beiden PCs meine Daten aktuell. Andere Benutzer können parallel auch auf ihre Konten zugreifen da sie andere Benutzerprofile verwenden. Eigentlich funktioniert es fast perfekt bis zum aktuellen update auf 102.2.2. Jetzt tritt bei allen Benutzern das Problem auf, dass die gespeicherten Passwörter zum abrufen der Emails und der Kalender nicht mehr vorhanden sind und immer wieder angefragt werden. Selbst wenn ich diese eingebe und mit dem Passwortmanager speichere, sind sie beim nächsten Neustart von TB wieder weg (nur solange TB geöffnet ist kann ich ohne erneute Eingabe der PAsswörter die Mails abrufen) und die Liste im Passwortmanager ist leer.
Ich habe auch schon die daei login.josn gelöscht und alle Passwörter neu eingegeben, die Tabelle im Passwortmanager bleibt immer leer. Auch habe ich ein Profil neu angelegt und dorthin nur den "Mail" Ordner des alten bestehenden Profils (Namens idnetisch) hinein kopiert, alles funktioniert nur werden die Passwörter nicht gespeichert.
Kann das an der Konstellation über das Netzwerklaufwerk liegen, da die Profil Ordner auf dem NAS liegen?
In der Zwischenzeit habe ich lokal auf einem PC einen neues namensgleiches Profil angelegt eines Benutzers, beim einrichten die Zugangsdaten eingegeben und auch die Passwörter eines Kalenders einegeben der im Netzwerk lokalisiert ist, hier bleiben die Passwörter in der Tabelle des Passwortmanagers erhalten.... wenn ich diese login.josn Datei auf das Profil das auf dem NAS lokalisiert ist kopiere sind sie bei dem Start von diesem Profil dann wieder weg....
Vielen Dank
Maggi