Hallo, da bin ich wieder!
Ich muss jetzt hier in dem Thread noch mal posten, weil ich das ganze Betriebssystem-Gedöns (noch) nicht angeben kann.
Acer hat mir mitgeteilt, dass mein Mainboard nach etwas über zwei Jahren leider geschrottet ist. Jetzt muss ich also wohl einen neuen Laptop besorgen, weil die Rübe, auf der ich jetzt rumtippe, wirklich gerade mal als Notfallgerät taugt. Mit Sicherheit nicht wieder Acer, bei dem Gerät davor war nämlich auch nach knapp vier Jahren das Mainboard platt und ich gedachte jetzt weder für über 400 € das Gerät reparieren zu lassen, bei dem nach drei Monaten schon der Arbeitsspeicher getauscht werden musste, noch für knapp 1000 € den angebotenen Acer Aspire zu erstehen.
Das erste Problem, das ich bei einem neuen Laptop habe, ist schon Windows 11, was bei den meisten Geräten inzwischen vorinstalliert ist. Bzw. die Frage ist, ist das überhaupt ein Problem oder hier noch konkreter: Wäre das mit Thunderbird 91.13.0 eins? Oder würde das problemlos funktionieren? Ein nicht funktionierender Thunderbird wäre für mich so ziemlich die größte Katastrophe, die mir beim Umsteigen passieren könnte, darum frage ich lieber vorher.
Ich tue mich immer schwer mit Änderungen, weil ich froh bin, wenn ich ein Progamm einigermaßen fehlerfrei bedient kriege. Alternative wäre ein Desktop oder ein All-in-One. Da scheint das mit Windows 10 einfacher zu sein.
Viele Grüße von Paula