• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.2.2
• Betriebssystem + Version Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.19044 Build 19044
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) IONOS, Vodafone (Arcor), fernuni.hagen
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows defender
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Offensichtlich habe ich es gerade geschafft, meinen Beitrag nicht abzusenden. Also noch Mal:
Zunächst hoffe ich, dass ich dieses Mal mit den Angaben davor alles richtig und vollständig angegeben habe. Ich möchte mit Thunderbird auf einen anderen Rechner umziehen. Das habe ich mit dieser Anleitung versucht: https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen
hat nicht geklappt
Das hier habe ich auch schon gelesen: Thunderbird auf einen neuen PC migrieren
hat mich aber auch nicht weitergebracht
Auf dem anderen Rechner war auch schon Thunderbird drauf. Der neue Rechner ist mir aber leider heute mitten in einer Klausur abgeschmiert und für die nächste Klausur am Donnerstag möchte ich lieber den alten Laptop nehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man nur das Profil und nicht den ganzen Thunderbird-Ordner ersetzen. (Ich habe vorsichtshalber alles auf einen Stick kopiert, aber versucht nur das Profil zu ersetzen). Ich habe auch keine Aufforderung bekommen, Dateien zu ersetzen. Vorhin ist bei geöffnetem Thunderbird ohne Inhalt unten rechts am Bildschirm das Popup-Fenster aufgeploppt, dass mir mitteilte, ich hätte Mails bekommen. Die wurden mir aber in Thunderbird nicht angezeigt. Vor lauter Schreck habe ich jetzt erst Mal alles wieder deinstalliert und würde dann noch mal von vorne anfangen, wenn mir jemand gesagt hat, was ich möglicherweise falsch gemacht habe.
Achtung: Computerdepp am Werk!
Viele Grüße von Paula