Also nichts von wegen 'ungefragt' …
Na, dann ist der Bug ja nur noch halb so schlimm, wenn eh alle nur ganz bewusst auf Knopfdruck an ihr eigenes Konto weiterleiten.
Du beleidigst die Intelligenz der Leser, wenn du meinst, dieser spezielle, einzelne Anwendungsfall wäre jetzt ein Argument dafür, dass die E-Mails nicht ungefragt weitergeleitet werden. Tatsache ist, dass so ein aktives weiterleitendes Filter eben schon weiterleitet, bevor man die E-Mail gelesen hat. Genau das ist es ja, was diesen Fehler gefährlich macht.
Deine Unterstellungen entbehren jeder Grundlage und sind auf Dauer einfach nur langweilig.
Ich erinnere mich an einen langen Thread mit dir, in dem u.a. eben das Sperren des Bildschirms ein zentrales Thema war. Also nix mit Unterstellung.
Du bist es, der Mozilla immer wieder etwas unterstellt. Siehe das erwähnte Thema, in dem du behauptest, die Entwickler würden die Sicherheit absichtlich schwächen. Oder dein jüngtes extra groß geschriebenes "Danke Mozilla" im gleichen Tenor. Das wird leider nicht langweilig, sondern ist ein Ärgernis.
Also das mit dem "Rechner sperren", das sehe ich auch nicht als so
sehr wichtig an.
Das ist mir unverständlich. Jemand der Zugriff auf deinen Rechner bekommt, kann sich alles abziehen, was er möchte. Und das ist dir nicht so wichtig? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Außerdem hattest du doch oben genau das als einen möglichen Angriff geschildert:
Denn ich brauche ja nur 1 Minute zugang zu dem TB-Mailer des Users ...
Und der einfachste Schutz davor ist numal das Sperren des Rechners. Erfordert gerade mal den Druck auf zwei Tasten.