Thunderbird-Version: 102.2.2 (32-bit)
• Betriebssystem + Version Windows 10 Home 21H2
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter: WEB.DE
• Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST22.8.6030 (Build 22.8.7500.748)
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490
Hallo,
1) Seit kurzem fehlt im TB nach jedem Computer-Neustart der Papierkorb. Die beiden relevanten Dateien "trash" und "trash.msf" finde ich nach dem Runterfahren statt im Pfad "mail/http://pop3.web.de/Trash" immer eine Ebene höher als Einzeldateien im Profilordner "uifg1vc8.default" .
Nach jedem Neustart muss ich sie also dort löschen und im TB unter dem "Lokale Ordner" neu anlegen. Dann steht mir der Papierkorb wieder bis zum nächsten Neustart zur Verfügung (wie im Anhang sichtbar). Auch der "Gesendet" Ordner fehlt obwohl er im Profilordner als "Sent.mozmsgs" vorhanden ist
2) Schon seit längerer Zeit werden alle (über 50) Unterordner des Profilordners "uifg1vc8.default" im TB unter dem "Lokale Ordner" angezeigt (s. Anhang). Mich hat das bisher nicht so sehr gestört, dass ich etwas daran geändert hätte. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem jüngsten Problem unter 1) zusammenhängt.
Gruß, Olaf