Guten Tag. Ich habe seit dem Thunderbird Update Probleme mit dem Anlegen von Filter (Extra -> Filter)
Thunderbird-Version: 102.2.2
Betriebssystem: macOS Big Sur Ver 11.7
MacBook Pro Ende 2013 / i7
Kontenart: 1 POP / 2 IMAP (ich gedenke im Laufe der Zeit die IMAP Konten auf POP umzustellen)
Postfachanbieter: alfahosting (eigene Website)
Eingesetzte Antivirensoftware: keine
Firewall: Betriebssystem-intern
Router: Vodafone
Email Empfang - versenden: kein Problem
In der Anlage übersende ich einen Screenshot - ich kann die Eingabemaske Filter nicht mehr kpl. bearbeiten. Das Fenster was mir vor dem Update angezeigt wurde, wird nur noch wie im Anhang zu sehen ist angezeigt. Das Filterfenster kann nur über die ESC Taste beendet werden. Änderungen / Neuanlage eines Filter etc. sind nicht möglich.
Im Fehlerbehebungsmodus (Thunderbird) ist scheinbar alles in Ordnung ( im abgesicherten Modus weiterarbeiten ). Das Filter wird mir im Fehlerbehebungsmodus korrekt angezeigt. Eine Bearbeitung ist möglich. Ob es funktioniert konnte ich (noch) nicht feststellen.
Ich habe vieles ausprobiert - leider erfolglos. Ich bin Thunderbird - Neuling.
Ich freue mich sehr über Lösungsvorschläge.
Herzlichen Dank