Hallo!
Ich habe jetzt die neueste Version von Thunderbird installiert (102.2.2) und mich stört das Erscheinungsbild: Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ich finde aber keine Stelle, wo ich das ändern kann. Weiß da jemand, wie das geht?
Hallo!
Ich habe jetzt die neueste Version von Thunderbird installiert (102.2.2) und mich stört das Erscheinungsbild: Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ich finde aber keine Stelle, wo ich das ändern kann. Weiß da jemand, wie das geht?
Vielleicht hilft dir das weiter:
Nein, nicht wirklich!
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ich finde aber keine Stelle, wo ich das ändern kann. Weiß da jemand, wie das geht?
... wenn du uns mal verrätst, um welchen Bereich es sich handeln soll, können wir dir auch ev. dabei helfen.
Bein Bauchgefühl sagt mir, du meinst den Nachrichten- bzw. Verfassen-Bereich.
Ich meine nicht den Verfassen Bereich, sondern den Bereich, in dem die eingegangenen Mails aufgelistet sind, also den mittleren Bereich. Hilft das?
Das kannst du nur mit einem CSS-Code in der userChrome.css abändern.
Hier z.B. mein Code dazu:
/* Farbe "Zebramuster" Nachrichten-Liste */
#threadTree treechildren::-moz-tree-row(even) {
background-image: none !important;
background-color: #4c4c51 !important;}
#threadTree treechildren::-moz-tree-row(selected) {
background-color: #316666 !important;
border: none !important}
Sieht dann so aus, Farbe musst du entsprechend anpassen
Mit CSS und ähnlichem kenne ich mich leider gar nicht aus. Weiß auch nicht, warum das geändert worden ist. In der alten Version war das ändern kein Problem. Das Foto entspricht dem Bereich, den ich angesprochen habe.
Weiß da jemand, wie das geht?
Hallo,
hast du schon mal ein anderes Thema getestet?
Extras > Add-ons & Themes
Mit CSS und ähnlichem kenne ich mich leider gar nicht aus.
... schaue bitte hier, da gibt es eine detaillierte Anleitung dazu:
Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
In der alten Version war das ändern kein Problem.
... in der 91.* war es nicht anders
Danke für eure Hilfe! Ich habe es jetzt tatsächlich mal mit einem anderen AddOn versucht und es hat funktioniert.
Nun habe ich aber noch ein anderes Problem.
Wenn ich eine Mail schreibe, bekomme ich ständig eine Meldung, das sie nicht gespeichert werden konnte (Bild im Anhang).
Weiß jemand woran das liegt. Ich habe keine Antwort darauf gefunden.
mit einem anderen AddOn versucht
Kannst du uns vielleicht noch verraten, wie dieses Add-on heißt? Ich will ja auch noch was dazu lernen!
Der Tipp mit einem anderen Theme hat nicht geholfen?
sondern ein Theme
Dann lag ich also richtig.
Das "dunkle" (schwaarze) Thema mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund wurde mit der Version TB 78 eingeführt.
Eine Zeit lang war es sogar das Standard-Thema, welches bei einer Erst- oder Neuinstallation automatisch aktiviert wurde.
Inzwischen (seit v102.x.x ?) ist dies aber nicht mehr der Fall, und wenn ich mich nicht irre wird jetzt automatisch das System-Thema aktiviert.
Dhaval-6052 Probiere mal das hinter dem folgenden Link. Der Link führt zwar ins Firefox-Forum, aber es sollte ebenso funktionieren:
Mit dem Code, kannst du den Rest abweichend vom Theme einstellen:
Im Code hast du die Zeile "Value": Dort kannst du folgende Werte angeben:
0 für Dunkel (also zu einem hellen Theme passend)
1 für Hell (also zu einem dunklen Theme passend)
2 für System
Es gibt zwei Einstellungen:
browser.theme.toolbar-theme für die Programmoberfläche
browser.theme.content-theme für Websites
Die beiden Einstellungen gibt es auch in about:config, nur besteht die Möglihkeit, dass deren Werte überschrieben werden. Dies wird mit dem Code hinter dem Link verhindert, wenn "Status": auf locked gesetzt ist.
Schaue dir den Code hinter dem Link an, passe ihn dir eventuell an und lege die Datei policies.json wie hinter dem Link beschrieben an.
Im Beispielcode hinter dem Link ist die Festlegung für beide Einstellungen getroffen.