Nochmal, im Thunderbird auf die Hilfe gehen...
Nach Überschreiben mit 91.8 Adressen+Lokale Ordner weg
-
- 91.*
- Windows
-
tiopaco -
22. September 2022 um 14:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Ich warte.
-
es erscheint keinOrdner öffnen: lokaler Ordner sondernsiehe #79
-
es erscheint keinProfilordner: Ordner öffnen,sondernsiehe #79
Bitte keinen Beitrag rückwärts befüllen! Nur den nächsten nach vorn!
Das kann nicht sein. Die Routine richtig ausgeführt, kann kein anderes Ergebnis erbringen.
Thunderbird starten, dann im Thunderbird auf
Menü -> Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung > da wie im Bild Ordner Öffnen Button klicken.
Da steht auch wirklich Lokaler Datenträger dahinter, Du klickst in der falschen Zeile!
-
....Ich warte auch
-
...Ich warte auch
Hast Du #85 nicht bekommen? Öffnest Du den Thread jedesmal neu?
-
Ich bin immer von der Thunderbird Hilfe dieser Seite ausgegangen - jetzt aus dem TB läd er mir einen Profilordner, der enthält aber keinen Ordner 'Mail'
-
....mein Fehler - falsche Zeile. Jetzt öffnet er mir einen Profilordner mit einem Ordner Mail. Den überschreibe ich jetzt mit meinem alten funktionierenden Mail-Ordner
-
Meine verlinkte Routine aus der Thunderbird Hilfe dieser Forenseite beschreibt aber auch nichts anderes.
Eine Wegbeschreibung für Münster wird in Dortmund nicht zu finden sein.
der enthält aber keinen Ordner 'Mail'
Das macht nichts, das war auch nicht das Ziel der Erkundung! Der Name des aktiven Profilordners vom Thundrbird ist wichtig?
Wurde der Notiert?
-
ja >tlx49nib.default-release
Ich habe jetzt den Mail-Ordner aus jg8ipwg2.default da hinein kopiert - aber nichts tut sich - keine Veränderung
-
Ich habe jetzt den Mail-Ordner aus jg8ipwg2.default da hinein kopiert - aber nichts tut sich - keine Veränderung
1) wurde diese Operation bei beendetem Thunderbird gemacht? Operationen auf Dateiebene immer bei beendetem TB!
2) ist der jg8ipwg2.default auch der gute Ordner, woraus beim 1. Mal die Mails lesbar waren?
-
NEIN! Es war der falsche - ich hab gleich noch einmal mit dem <#richtigen wiederholt und das Archiv ist wieder da!!!!!!!! danke Bastler. Jetzt bleiben nur noch die Adressen....
-----------------------------------------------------
machen wir morgen weiter??
-
Das ist ja wenigstens eine gute Nachricht.
Nach den erfolgten Pannen bei freenet. habe ich hier nicht IMAP sondern POP gewählt - und es hat geklappt.
Diese Aussage bereitet mir Bauchschmerzen: hätte bei freenet auch IMAP eingerichtet werden sollen und wurde
aus Verzweifelung POP eingerichtet? Oder wie ist das zu interpretieren?
Das hätte nämlich Auswirkungen / Konflikt auf den eingepflanzten Ordner Mail.
Bitte das Konto freenet einmal beschäftigen.
-
...genau so ist es - weil es mit IMAP nicht weiter ging habe ich aus Verzweiflung POP genommen.
Aber bisher läuft der TB mit freenet sauber - und vor allem: mein Archiv ist wieder da!
Was soll ich mit den Ordnern (2) freenet machen?
----------------------------------------
Kannst Du Dir vorstellen, wie man sich nach diesen verflixten up and downs fühlt?! Könnte die ganze Welt (Dich auch) umarmen Gruß tiopaco
-
Was soll ich mit den Ordnern (2) freenet machen?
Da ich nicht auf Deinen Bildschirm sehen kann, bräuchte ich einen Screenshot der Situation.
POP arbeitet prinzipiell anders als IMAP. Daher ist in den Konten-Einstellungen auch anders einzustelllen als IMAP.
Die Archivierung wird auch anders gehandhabt. Bitte einmal zu den Unterschieden in der Forenhilfe nachlesen.
-
Einen Screenshot von den TB freenet Ordnern??
und
Edit: Aus Datenschutzgründen habe ich die beiden Screenshots gelöscht. graba, Gl.-Mod.
-
Einen Screenshot von dem TB freenet Ordner??
Etwas, dass Deine Frage von oben für mich verständlich macht.
-
In #97 nachgereicht.
Diese Aussage bereitet mir Bauchschmerzen: hätte bei freenet auch IMAP eingerichtet werden sollen und wurde
aus Verzweifelung POP eingerichtet? Oder wie ist das zu interpretieren?
Das hätte nämlich Auswirkungen / Konflikt auf den eingepflanzten Ordner Mail.
Bitte das Konto freenet einmal beschäftigen.
Was meintest Du mit beschäftigen?
-
Uiuiui, Bastler, Respekt für Deine schier unerschöpfliche Geduld
-