Uiuiui, Bastler, Respekt für Deine schier unerschöpfliche Geduld
und ich...? Alles Neuland für mich Ihr Profis!
Uiuiui, Bastler, Respekt für Deine schier unerschöpfliche Geduld
und ich...? Alles Neuland für mich Ihr Profis!
Bitte 1) nichts rückwärts posten und
2) die Screenshots geben keinen Aufschluss auf Deine Frage:
Was soll ich mit den Ordnern (2) freenet machen?
3) entferne bitte diese beiden Bilder, die enthalten sensible Daten in der Öffentlichkeit
Bitte das Konto freenet einmal beschäftigen.
Was meintest Du damit?
Damit meinte ich Senden und Empfangen testen, zu Deinen anderen Konten z.B.
Die Beiträge überschlagen sich. Bitte #102 beachten, vor allem
3) entferne bitte diese beiden Bilder, die enthalten sensible Daten in der Öffentlichkeit
Wir sollten hier Schließen, Schlag bitte eine Zeit heute ab 14:00 vor, wenn Du weiter machen möchtest.
Recht hast Du. Lass uns heute ab 14:00 weitermachen.
Die Bilder habe ich gelöscht.
Inzwischen werde ich zwischen den freenet-Konten und den anderen mails senden und empfangen.
Aber auch ich habe Respekt vor Deiner Geduld - ich kann nur sagen 'I do my very best'.
Gute Nacht
Alles klar, dann in alter (neuer) Frische.
Guten Morgen Bastler – ja, Du hattest recht mit Deinen Bedenken! Das mit dem POP bei freenet funktioniert nicht. Beim Sendeversuch einer Nachricht erscheint der Fehler
'Sendung fehlgeschlagen/Authentifizierungsmethode SMTP/Passwort normal'
obwohl 'Passwort normal' unter den Kontoeinstellungen und SMTP eingetragen sind.
Ich habe schon beim freenet Service um Abhilfe gebeten, aber die reagieren meist nicht oder unbefriedigend.
Also außer den Adressen also noch ein Problem (!).
Gruß tiopaco
Das mit dem POP bei freenet funktioniert nicht. Beim Sendeversuch einer Nachricht erscheint der Fehler
Hallo, auf zur letzten Etappe der Tour de Thunderbird.
POP Senden Fehler hängt davon ab, ob die Ports zu SSL/TLS bzw. STARTTLS im Ausgangs-Server (SMTP) richtig gesetzt sind.
Lt. meiner Tabelle weiter vorn, ist bei STARTTLS | Port: 587 und bei SSL/TLS | Port: 465 gültig. Wobei die letztere Kombi sicherer ist.
Das kann aber später noch angepasst werden.
Wir sollten erst andere Aufgaben angehen. Die erfordern hohe Konzentration, damit es auch gelingt!
Wenn die Version 91.13.1 voläufig erhalten bleiben soll, sollte jetzt ein automatisches Upgrade / Update verhindert werden.
TB starten. Dann Menü -> Extras -> Einstellungen -> links allgemein -> rechts (mittig) Updates -> wie im 1. Bild markieren.
Vorerst künftig jedes Popup zum Update-Angebot ignorieren und auch nicht Menü -> Hilfe -> Über Thunderbird anklicken!
Wenn im Forum demnächst ersichtlich wird, dass die 102.x Serie keine Schmerzen mehr hat, kann ein Upgrade gezogen werden.
Jetzt nachsehen, ob wirklich noch die 91.13.1 existiert. Davon hängt die weitere Strategie für die Adressbücher ab.
2. Bild als Beispiel zum Auslesen der Version. Bitte diese Version hier nennen.
Bitte erst wie gehabt,einen Beitrag des anderen abwarten und nicht rückwärts etwas einfügen, sonst wird der Fluss gestört.
...hoffentlich keine Bergetappe!
Also updates habe ich markiert und 91.13.1 ist die Version
Also updates habe ich markiert und 91.13.1 ist die Version
Prima! Dann Thunderbird beenden.
Dann in dem guten alten gesicherten Profilordner nachsehen, wie viele abook.sqlite (ohne v im Namen) vohanden sind.
Beispielbild Ansicht im Explorer:
im aktuellen Profil wie oben 1 Eintrag
Gut, nur ein Eintrag, dann ist der Aufwand etwas kleiner. Diese abook.sqlite wird später 'Persönliches Adressbuch' sein.
Das aktuelle Profil rühren wir im Moment nicht an. Bitte den guten alten Profilordner, in dem gerade recherchiert wurde merken!
Was jetzt ansteht, wird eine Herausforderung sein. Falls Fragen zwischendurch aufkommen, sofort posten.
auch wenn es nacheinander immer ein Neuer ist. Es wird im Forum nicht gern gesehen, ist uns aber heute egal.
Zum Erhalt / Konvertieren von Adressbüchern, habe ich hier eine Anleitung
Ich empfehle, die auszudrucken und als Leitfaden auf dem Tisch zu haben.
es hakt: portable auf partition D geladen - jetzt will der Assi ein Konto einrichten und wenn ich das nicht mache bricht er ab
jetzt will der Assi ein Konto einrichten und wenn ich das nicht mache bricht er ab
Das soll so sein, bitte die Anleitung langsam und genau lesen ---Kein Konto einrichten -- Assistent abbrechen---
Nach dem Abbruch nur oben links im Seitenband auf das Adressbuch Icon klicken. Bilder am Ende der Anleitung ansehen.
Du brauchst nur einen Import und danach Export zu .ldif vornehmen. Die Wiederholungen auslassen.
Wenn die gesamte Anleitung verarbeitet wurde und die neue Adressbuchdatei.ldif erstellt ist,
den Portable beenden und wieder melden.
wahrscheinlich geht es mit Profilordner weiter - aber- wie finde ich meine Adressdaten? Wahrscheinlich im backup - aber wo liegen sie da? unter profiles>j8ipwg2.default>abook.sqlite????
unter profiles>j8ipwg2.default>abook.sqlite????
Wenn das der gute alte Profilordner ist, aus dem auch die Mails gezogen wurden, dann ja.
Die abook.sqlite mit dem Portable importieren.
das dauert - beim hinnavigieren zum backup-profilordner streikt er. Ich versuche jetzt den Profilordner separat zu speichern - aber das dauert - das Programm avisiert 1 Tag(!!!!). Hast Du eine Idee, wie ich schneller zum dem Profil komme?
----------------------------------
Halt - hat sich verbessert 6 Minuten verbleibend.
Hast Du eine Idee, wie ich schneller zum dem Profil komme?
Es sollte auch gehen, wenn Du die gewünschte abook.sqlite allein in einen weniger verschachtelten Ordner kopierst.
D:\meinseins oder gut greifbar.
so... Import läuft - danach killt er mich und ich muss erst neu starten (wieso personalisiert man ein Programm mit 'er'?? Sind wir schon soweit meschugge?)
------------------------------------------
aber irgendwo hakt es er hat sich bei 'Import aus einem Thunderbirdprofil' ausgeklinkt und die Seite neutralisiert.