Konto löschen und neu versuchen?
Probieren geht über Studieren. Für den Notfall hast Du ja hoffentlich schon eine Sicherung des Anwendungsordners parat.
Konto löschen und neu versuchen?
Probieren geht über Studieren. Für den Notfall hast Du ja hoffentlich schon eine Sicherung des Anwendungsordners parat.
Ich sehe da STARTTLS und bunte Fensterchen bekomme ich auch nicht. Was bei mir geht, muss bei Dir auch gehen.
Wurden doch nicht akribisch alle Felder und Klappmenüs bedient? Das kann nur ein User-Fehler sein.
Allez, encore un p'tit effort !!
Dann knackt ihr den Rekord!
Edit: Der Rekord würde aber nur zählen, wenn keine weiteren OT-Beiträge hier auftauchen. graba, Gl.-Mod.
Mapenzi man hat ja sonst nicht viel um die Ohren, dazu noch kalter Herbst und ödes Fernsehprogramm...
Es wird schon klappen
Mapenzi - allez les Blondes - Ihr habt gut lachen...
Bastler, was meinst Du mit alle Klappmenues. Da gibts doch nur Name, mail-Adresse und Passwort bei der Anmeldung. Oder beziehst Du Dich auf Profildaten?
Ich meine die Einrichtungsroutine aus dieser Anleitung
In der IMAP Maske (4. Bild) gibt es Eingabefelder und Klappmenüs (z.B. Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode)
Da ist Passwort o.ä. noch gar nicht relevant.
Hier ist doch eindeutig ersichtlich manuell einrichten zu klicken und nicht auf Weiter!
Erreichst du die IMAP Maske gar nicht? Lass bitte das Passwort Feld und das Kästchen unberührt!
Da sind in dieser Anleitung auch keine Hinweise darauf. Sonst wären die angemalt!
und wenn Du noch so tobst - schon zum 3. Mal mit den gleichen Daten.....
das Passwort musst Du im ersten Feld eingeben, sonst macht er nicht weiter.
Bei dem host-Namen gibt er automatisch mx.freenet.de vor - ich habe secureimap.freenet.de daraus gemacht - und trotzdem!
Bitte lass uns morgen weitermachen - buenas noches caballero tiopaco
und wenn Du noch so tobst - schon zum 3. Mal mit den gleichen Daten..
Es wäre toll, wenn Anleitungen, Anweisungen u.ä wirklich Buchstabengetreu befolgt würden. Wir wären in der Hälfte der Zeit fertig.
Das manche Bilder nur Beispielhaft sind und mit erforderlichen spezifischen Daten befüllt werden müssen, ist doch klar!
>>Zitat aus der Anleitung<<
In den folgend gezeigten Eingabefeldern natürlich reale sinnvolle Einträge machen.
Wichtig sind die Serverdaten des jeweiligen Postfach-Anbieters, bitte im Vorfeld recherchieren und notieren.
Die grün gekreisten Einträge können übernommen werden und passen für die meisten Provider.
Beispiel: wo steht in meiner veröffentlichten Tabelle #139 secureimap.freenet.de? Da muss mx.freenet.de stehen.
Frei nach Gusto wird das nie funktionieren. Präzision und Akribie lassen sich nicht frei interpretieren!
das Passwort musst Du im ersten Feld eingeben, sonst macht er nicht weiter.
Bei dem host-Namen gibt er automatisch mx.freenet.de vor - ich habe secureimap.freenet.de daraus gemacht - und trotzdem!
1) das stimmt nicht, gerade ein weiteres freenet IMAP Konto angelegt
In dem Beispielbild wie #148 nur die beiden Felder mit den grünen Fragezeichen sinnvoll befüllt.
Die Mailadresse muss natürlich voll ausgeschrieben da stehen z.B. tiopaco@freenet.de
2) stimmt auch nicht, mit dem Klick auf [Manuell einrichten] geht sofort die Maske (4. Bild) der verlinkten Anleitung,
entspricht 1. Bild hier unten als Roh-Maske, auf
und die Vorgaben stehen auf .freenet.de Da muss ich nur ein mx davor setzen.
Natürlich alle anderen Felder und Klappmenüs korrekt bedienen.
Dann rechts unten auf [Fertig] klicken, NICHT auf links unten [Erneut testen]
Ich weiß nicht, wo Du herum klickst, um auf irgendwelche Automatismen zu geraten. Sorry.
Roh-Maske
nach Klick auf Manuell einrichten ---------------- befüllte Maske, dann Fertig klicken
webdav Passwortabfrage
wenn kein Kakender abonniert, Abbrechen ------ erste echte Passworteingabe
----- Resultat -----
Guten Morgen!!!! - und ich war so stolz auf das gestern erreichte.... Ja, Du hast Recht zum Schluss habe ich Mist gebaut. Heute Morgen, frisch ausgeschlafen, mit Akribie dem Guru buchstabengetreu gefolgt und siehe da - ES HAT GEKLAPPT!! In beiden freenetAdressen sind jetzt 2 Konten - das POP mit Daten, das IMAP leer. Wat nu?
ES HAT GEKLAPPT!! In beiden freenetAdressen sind jetzt 2 Konten - das POP mit Daten, das IMAP leer. Wat nu?
Hallo auch,
es ist schon eigenartig, kaum macht man was richtig, funktioniert das auch noch.
In dem freenet POP über Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen erst einmal weiteres automatisches Abholen verhindern,
auch nicht mehr gezielt manuell das Konto abrufen. Wie im Bild nur einen Haken setzen.
Dann unter Local Folders einen Unterordner namens freenet-In-Lager anlegen, ggf. noch einen freenet-Sent-Lager anlegen.
Alle Eingangsmails aus freenet POP in freenet-In-Lager verschieben. Alle Gesendeten in freenet-Sent-Lager verschieben.
Dann in Konten-Einstellungen links das freenet POP Konto markieren und unten auf Konten-Aktionen -> Konto entfernen klicken.
Wenn das alles gemacht wurde, bitte melden.
Moin Moin Bastler - Zyniker - so schlecht war ich auch nicht.....
Also, zur Sache, Inhalt beider Konten verschoben, POP Konten gelöscht.
---------------------------------------
Stelle fest, dass in den IMAP Konten alle mails vom Server wieder drauf sind. Das war's wohl?
------------------------------
Und der Test vice-versa von einem zum anderen mailen und empfangen hat auch geklappt
Wars das jetzt wirklich???
Inhalt beider Konten verschoben
Zum Zyniker --- das ist ein allgemeiner Spruch, manche verwenden den sogar als Foren Signatur. Nicht spezifisch an Dich gerichtet.
Ich hoffe nur der POP Konten. Nur der Inhalt des zu löschenden Kontos sollte verschoben werden. Sorry, wenn ich auf Präzision poche.
Missverständnisse führen zu Fehlern, die evtl. großen Verlust bedeuten können.
Jetzt die Mails aus den Lagern in den Posteingang u. ggf. auch in Gesendet des freenet IMAP Kontos kopieren,
welches dem Benutzernamen vom vorherigen POP Konto entspricht. So ist die Zuordnung zum Benutzer korrekt.
Bei dieser Aktion, findet eine Übertragung zum freenet Server in Deinen Account statt.
Bei einer großen Anzahl von Mails oder mit dicken Anhängen, kann das u.U. stocken, dann mit kleinen Portionen versuchen.
Wenn das gelungen ist, sollten die Mails im IMAP Konto erscheinen. Falls Du auch mit einem Smartphone oder anderen Geräten
auf das IMAP Konto zugreifst, sollten die Mails einwandfrei von da aus lesbar sein.
Sorry, wenn ich auf Präzision poche.
Das Wort zum Sonntag: Meine Hochachtung - es war nervenstrapaziös, aber eine Freude, mit Dir zu arbeiten. Auch ich liebe es exakt und punktgenau vorzugehen (ich habe früher in Basic/Turbo Pascal eine ganze Firmenverwaltung mit Buchhaltung und Außendienst programmiert), aber jetzt mit 85 geht mir doch so manches durch die Lappen - und das ärgert mich maßlos!
Die obigen Schritte haben sich erübrigt: Nach Löschung der POP Konten war auf den neuen IMAP Konten alles wieder da. Hast Du noch einen task für mich? Ich fühle mich jetzt rundum zufrieden mit dem Ergebnis und Danke! Danke! Danke! Dein ergebener tiopaco
Dann knackt ihr den Rekord!
Hallo
bisher dachte ich, das hier ist ein Forum
Gruß Ingo
ach mein Ingomann (frei nach Ditsche) - ein büschen Spass muss sein - oder?
aber jetzt mit 85 geht mir doch so manches durch die Lappen
Dann ziehe ich meinen Hut, alle Achtung,
Die eigentlichen Probleme lt. Thread-Titel sind ja gelöst.
Für "gelöst" bitte unterhalb des Thread-Titels in das Kästchen neben "Unerledigt" einen Doppelklick setzen.
Wenn Du magst, kannst Du dem Forenbetreiber als Dank für Hilfe und 'Speicherverbrauch' ein paar Kaffee ausgeben.
Das trägt zum Erhalt dieser Plattform bei.
Ich denke, Du konntest auch etwas dabei lernen. Als 'vermeintlicher Anfänger' schon eine gute Zusammenarbeit.
Für Dich alles Gute, bis irgendwann mal...
Für "gelöst" bitte unterhalb des Thread-Titels in das Kästchen neben "Unerledigt" einen Doppelklick setzen.
...der Header von diesem thread hat nur 1 offenes Kästchen mit unerledigt - und darauf habe ich keinen Zugang - wo, bitteschön kann ich klicken?