Hallo,
verwendet wird Thunderbird 102.3.0 (64-Bit) und ich möchte per CSS in der eMailliste das Attachment Icon eine andere Farbe geben wenn die Zeile der eMail angeklickt wurde.
mein CSS
Hallo,
verwendet wird Thunderbird 102.3.0 (64-Bit) und ich möchte per CSS in der eMailliste das Attachment Icon eine andere Farbe geben wenn die Zeile der eMail angeklickt wurde.
mein CSS
ich möchte per CSS in der eMailliste das Attachment Icon eine andere Farbe geben wenn die Zeile der eMail angeklickt wurde
Teste bitte das ↓.
bleibt leider weiß
bleibt leider weiß
Hm,
funktioniert hier, eingetragen in die userChrome.css ohne Probleme.
funktioniert hier, eingetragen in die userChrome.css ohne Probleme.
Hallo, meine Beobachtung:
unter Windows im TB 91.13.1 nur mit fill: statt color:
im TB 102.3.0 ist das mit verschiedenen Versuchen noch nicht gelungen.
Mit background: statt color: wird in beiden Versionen der Hintergrund gefärbt, aber es ist ja wohl nur das Icon gewünscht.
Für die Büroklammer im TB 102.3.0 geht dieses (gequengelt)
dann ist das Icon zwar Gelb aber im Ordner Junk ist der Umris auch Gelb von der Flamme
Ja, stroke beeinflusst den Umriss, nicht den Inhalt. Lese ich hier
Warum fill im 102.3.0 nicht funktioniert, habe ich noch nicht verstanden.
Weil die Büroklammer so dünn ist, hat stroke als Umriss die optische Wirkung ähnlich fill.
Wie gesagt, bei mir funktioniert mein CSS ohne Probleme, ich habe es jetzt mal Testhalber für nicht selektierte Mails erweitert *, das Ergebnis sieht so **_ aus.
*
treechildren::-moz-tree-image(attachmentCol) {
color: #0082FC !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(attachmentCol, selected) {
color: #F20 !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(hover),
treechildren::-moz-tree-image(attachmentCol, selected, hover) {
color: #000 !important;
}
**
Blauer Hintergrund und Rote Klammer = selektiert.
Dunklerer Hintergrund und Blaue Klammer = nicht selektiert.
Wie gesagt, bei mir funktioniert mein CSS ohne Probleme
Warum das bei meinen beschriebenen Versionen nicht so geht wie bei Dir, ist mir schleierhaft.
Mit welcher TB Version und OS läuft Dein Code aus #2?
Mit welcher TB Version und OS läuft Dein Code aus #2?
Das ist Tb 102.3.0 (64Bit) unter Windows 10 Pro 64Bit.
Tscha, was macht den Unterschied aus...
Tscha, was macht den Unterschied aus...
Das ↓, speziell der →appearance: none !important; Teil?
Danke, aber auch damit nicht. Nicht color: nicht fill: | nur stroke: zeigt eine Regung.
Ist im Moment für mich nicht wichtig, weil ich das eh nicht einsetze, aber schon seltsam so ein Verhalten.
Danke, aber auch damit nicht. Nicht color: nicht fill: | nur stroke: zeigt eine Regung.
Möglicherweise ist das jetzt bei Thunderbird der Fall, was bei Firefox schon länger eingetreten ist: Es wurden seiner Zeit in Firefox bestimmte Symbole durch neue ersetzt, die jetzt nur noch einen Umriss haben. Diese Symbole müssen nun durch andere Symbole ausgetauscht werden (mit background-image oder list-style-image).
Möglicherweise ist das jetzt bei Thunderbird der Fall, was bei Firefox schon länger eingetreten ist:
Als Gegenprobe noch einen 78.14.0 ohne Schnickschnack am laufen. Einziger Eintrag in der userChrome.css den aus #2.
Geht auch nicht, nur mit fill: statt color: wie auch mein 91.13.1 --- stroke: für den 102.3.0. Also bei 3 TBs nicht color:
Möglicherweise ist das jetzt bei Thunderbird der Fall, was bei Firefox schon länger eingetreten ist: Es wurden seiner Zeit in Firefox bestimmte Symbole durch neue ersetzt, die jetzt nur noch einen Umriss haben.
Dann dürfte es aber doch auch bei meinem Tb 102.3.0 mit "color:…" nicht funktionieren.