Thunderbird-Version 102.3.0, Windows 10 Pro 21H2, IMAP, Postfachanbieter=Hotmail, Antivirensoftware=GData Internet Security 25.5.12.833.
Ich hatte seit über 10 Jahren im TB ein korrektes Hotmail-Konto. Da ich danach unter Microsoft mein Passwort leicht geändert hatte, wollte auch TB die Eingabe des neuen Passwortes von Hotmail, was aber nicht angenommen wurde. Deshalb habe ich das Hotmail-Konto gelöscht und wollte es dann automatisch oder manuell neu einfügen. Dies wurde immer mit der Fehlermeldung abgebrochen:"Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt." Auch das Löschen der entsprechenden gespeicherten Passwörter unter %AppData%\Roaming\Thunderbird\Profiles\eA2hu0i7.default\ImapMail\ hat da nichts genützt. Danach habe ich mein upgedatetes TB auf dem Notebook deinstalliert und mit der heruntergeladenen Version TB neu installiert. Das T-Online- und das Gmail-Konto wurden anstandslos erkannt, nur das Hotmail-Konto bricht immer wieder mit der obigen Fehlermeldung ab, egal welche IMAP-Konfigurationen ich eingebe. Hotmail ist nicht wieder erneut einzurichten. Die 2 Anhänge zeigen auch die möglichen Einstellungen an. Sind trotz Deinstallation des TB irgendwo noch in der Registrierung oder woanders Dateireste übrig, die eine Einrichtung verhindern? Da die frühere Einrichtung schon über 10 Jahre her ist, müssen da ev. noch andere Servereinstellungen wie von Live o.ä. eingegeben werden, die ich leider nicht mehr weiß? Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Ratschlag helfen, es sollte aber detailliert angegeben werden, da ich nur ein einfacher älterer Anwender bin.