thunderbird-version: vielleicht 102.2.2 (so steht es wenigstens bei downloads)
windows 11
IMAP
1und1
mcafee
firewall intern
hallo leute,
hab seit einer woche einen neuen laptop, hab gleich thunderbird installiert, schaut ziemlich anders aus. jedenfalls suchte ich nach e-mails, die ich letzte woche verschickt hab, und sie sind nich bei den gesendeten objekten. irgendwie synchronisiert es nich, das heisst, ältere gesendete e-mails sind vermutlich alle drin (sind eine menge), aber die von der letzten woche, die ich mit einem ganz alten computer geschickt hab, sind nich drin, und die, die ich mit dem neuen rechner verschick, sind auch nich drin. wenn ich eine mail an mich verschick, kommt sie sofort an, nur, sie is weder bei den gesendeten objekten in meinem thunderbird noch bei den gesendeten objekten beim server.
ich kämpfe seit 4 stunden damit, die beratenden seiten sagen, thunderbird muss auf IMAP eingestellt werden (is es), bei synchronization steht "keep messages in all folders..." aktivirt, ebenfalls "synchronize all messages regardless of age" und "dont delete any messages". warum synchronisirt es nich?
und wenn wir schon dabei sind: wieso kann TB nich mer die gesendeten objekte nach dem datum sortiren, auch wenn man ihn darum bittet? wenn man ihn bittet, nach betreff zu sortiren, macht er das schön alfabetisch, aber mit datum kennt er sich überhaupt nich mer aus, ob 2021 vor oder nach 2022 kommt...
und noch eine frage: jetz kommen die e-mails nich einfach nach reihenfolge des eingangs, sondern in threds. das bringt mich zimlich durcheinander, da sind dann e-mails die ich schon längst gelesen und archivirt hab, und andre die ich vileicht in einer woche lesen würde. kann man das vileicht abstellen?
ligen dise probleme vileicht an der neuen version? kann man eine ältere version downloaden?
ich danke für jede information...