Muß ich wohl oder übel auf Startpage zurück.
Hallo
was hast Du gegen Startpage?
Gruß Ingo
Muß ich wohl oder übel auf Startpage zurück.
Hallo
was hast Du gegen Startpage?
Gruß Ingo
Die Suchergebnisse kommen von Google
Qwant war die einzig mir bekannte Maschine mit unabhängigem Algorithmus...
Die Suchergebnisse kommen von Google
Startpage über Tor ist für mich das kleinste Übel mit den besten Suchergebnissen.
Die Suchergebnisse kommen von Google
Hallo
ich weiß. Genau das ist für mich der Vorteil. Was hast Du gegen die Suchergebnisse von G00gle? (Nicht nur) für mich bietet G00gle die besten. Und mit Startpage bekommst Du die eben anonym. Ich schlage also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Gruß Ingo
1) Die Ergebnisse von Google verweisen heutzutage primär nur noch auf die großen Shops im Netz, so kommt es mir zumindest vor. Kauf hier, kauf da!. Dafür brauch ich keine Suchmaschine. Google taugt nur noch für die ferngesteuerte Konsumgesellschaft.
Die waren mal gut, ja, seitdem leben die von Ihrem Image, das keiner mehr anzweifelt geschweige denn mal überprüft.
Image ist halt das Wichtigste heute, das erste Merkmal für Entscheidungen. Als Zweites wird geschaut, was alle machen, nicht dass man sich noch rechtfertigen muss, als Außenseiter da steht oder sich aus seinem bequemen Sessel aufraffen muss, um etwas zu ändern. Als Drittes kommt das Aussehen. Erst dann wird evtl. der Nutzwert betrachtet. Wenn man sich dann aber immer noch nicht entscheiden kann, wirft man halt nochmal einen Blick auf die Sicherheit. Aber das ist so mühsam, unübersichtlich und birgt die Gefahr, die Augen geöffnet zu bekommen. Dann an dieser Stelle hier lieber den Kopf in den Sand stecken...
2) Wann immer es geht, unterstütze ich den Verein (G...) auch nicht indirekt. Nur Boykott kann da schaden.
3) Durch Anonymisierung ist man noch lange nicht unerkannt. Das erledigt im Hintergrund eine Profiling-KI. Man hinterläßt so viele Spuren im Netz, die braucht man nur addieren. Nicht schlimm, wenn irgendwo mal eine ID fehlt. Nur Nichtnutzen kann das verhindern oder wenigstens erschweren.
4) Durch Kuketz` Empfehlungen bin ich auf Qwant gestoßen, für mich seinerzeit die einzige Option. Anonym mit eigenem Algorhitmus. MetaGer scheidet aus, weil die meine Daten gleich an alle Verbrecher verteilen, wenn auch "anonymisiert" (Gelächter!, siehe 3.). Startpage wie schon erwähnt.
Erschreckend, was die Gesellschaft mit sich hat machen lassen, für ein paar Gratis-Dienste und -Apps. Konsumrausch hoch 10. Schlimmer kann kein LSD sein.
Betrachtet mich ruhig als bekloppt, da steh ich drüber. Ich halte es da wie Kopernikus. Wie allgemein bekannt hat er als Einziger entgegen allen Anderen behauptet, die Erde dreht sich um die Sonne... ...und Recht behalten.
Im übertragenen Sinne sind die Menschen im Glauben, sie würden Google nutzen. Ich behaupte, es ist andersrum.
Liebe Grüße
Achim
Die Ergebnisse von Google verweisen heutzutage primär nur noch auf die großen Shops im Netz, so kommt es mir zumindest vor.
Hallo
ich empfinde das nicht so.
Man hinterläßt so viele Spuren im Netz, die braucht man nur addieren.
Das ist richtig. Auch ich meide Datenkraken so weit wie möglich, leide aber nicht an Paranoia.
bin ich auf Qwant gestoßen
Ich kenne sie zwar nur vom Hörensagen. Aber Du könntest Dir auch mal Neeva ansehen.
Gruß Ingo
@ all
Inzwischen entfernen sich die Inhalte der Beiträge immer weiter vom eigentlichen Thema. Falls weiterer Erörterungsbedarf zum Thema Suchmaschinen ganz allgemein bestehen sollte, bitte einen eigenen Thread eröffnen. Ansonsten bitte hier nur noch konkret zum Thema schreiben.