moin, zusammen
nutzte ca 1 jahr alte installation (grund s.u.) , nun 91.13.1 brandneu
auf Win 10,
7 pop & imap konten bei Ionos
TB war vor 20 jahren geniales programm: nutze es am pc auf d:\xy und auf reisen am notebook als kopie auf stick d:\xy
es war immer kinderspiel die daten zu kopieren ohne jedes problem. seit einigen jahren will TB aber modern sein und bietet mehrere nutzer an. irrsinn, die meisten dürften es alleine nutzen, single user sollte also zumindest als option angeboten werden.
nach neuinstallation und oft sogar nach update steht man vor dem nichts, date daher selten ab da jedes mal 1-2 volle tage kampf das wiederzuerwecken. kpl sinnlos
heute hing es nun auf einmal, also schliessen und neustart. bingo: alle daten futsch und screen "neuen user erstellen". also entfernt, kpl neu installiert, wenn schon dabei dann die neuste. erst die 102 version aber die funzt gar nicht, im menü kein drop- down wie zB konten erstellen etc usw anwählbar also sinnlos. runter damit und 91.13.1 installiert. gute version aber leider kann man wieder kein profil suchen und öffnen, nur neu erstellen. also getan und dann der profiles.ini mit editor veraten wo die daten liegen. hat viele jahre und sehr viele neuinstalationen problemlos geklappt, nun aber seit einigen jahren nicht mehr. diese mal noch schlimmer: nach jedem neustart von TB steht da wieder der neu angelegte pfad ins nirgendwo drin, egla iwe oft ich ich die prof.ini speichere.
gebe auf, wer ist schlauer als ich? wie kann man das TB zwingen sich an den eintrag / pfad in der profiles.ini zu halten? habe unendlich viele mails und ordner aus ca 25 jahren sonst hätte ich TB schon lange in die tonne getreten
danke für jede info ( ausser wie kann man so blöd sein.,.)
hajue