Hallo,
kann man bei Thunderbird zitieren und weiterleiten ohne die > am Zeilenbeginn? (MS Outlook schreibt "-----Ursprüngliche Nachricht-----" und einen einfachen Nachrichtenkopf darunter.)
Danke im Voraus und Gruß, Anselm
Hallo,
kann man bei Thunderbird zitieren und weiterleiten ohne die > am Zeilenbeginn? (MS Outlook schreibt "-----Ursprüngliche Nachricht-----" und einen einfachen Nachrichtenkopf darunter.)
Danke im Voraus und Gruß, Anselm
ohne die > am Zeilenbeginn?
Hallo,
Thunderbird setzt m.W. Standard-mässig Zitatbalken und keine > am linken Rand,
sofern folgende Enträge in Extras -> Enstellungen -> links Allgemein -> rechts ganz unten -> Konfiguration bearbeiten...
wie dargestellt gesetzt sind:
mail.quoted_graphical -> true
mail.quoteasblock -> true
mailnews.display.disable_format_flowed_support -> false
Wenn bei vielen Re: Mails die Gegenseite so etwas setzt > kann TB das nicht umschrauben.
D.h. die >> oder mehr, werden im Mailthread auch so angezeigt.
Es mag evtl. noch Unterschiede geben, ob Reintext oder HTML Mail
Falls ich Deinen Wunsch missverstanden habe, bitte einen anonymisierten Screenshot hier einstellen.
(über copy & paste, nicht externer Bildhoster)
kann man bei Thunderbird zitieren und weiterleiten ohne die > am Zeilenbeginn?
Hallo Anselm
ja, das geht mit der Erweiterung ReplyWithHeader, allerdings wohl nicht kompatibel mit TB 102.
bitte einen anonymisierten Screenshot hier einstellen
Gruß Ingo
Hallo schlingo ,
Dein Screenshot unterstützt meine Annahme
Wenn bei vielen Re: Mails die Gegenseite so etwas setzt > kann TB das nicht umschrauben.
D.h. die >> oder mehr, werden im Mailthread auch so angezeigt.
oder missverstehe ich hier etwas?
kann man bei Thunderbird zitieren und weiterleiten ohne die > am Zeilenbeginn?
Hallo Anselm
ja, das geht mit der Erweiterung ReplyWithHeader, allerdings wohl nicht kompatibel mit TB 102.
Es gibt von ReplyWithHeader eine neue Version, für TB 102: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…1#version-2.5.0
Gruß Heiner
Hallo alle,
recht vielen Dank für Eure Beiträge. Nachdem es sich um ein Problem meiner Frau handelt, die viel mit Outlook-Anwendern korrespondiert (bei denen Thunderbird-Zitate eben mit > ankommen), ist ReplyWithHeader in diesem Fall die optimale Lösung. Ich hab's schon installiert und getestet, und genau so haben wir es uns vorgestellt.
Gruß, Anselm
missverstehe ich hier etwas?
Hallo
sorry, mein Fehler. Ich habe die Erweiterung normalerweise deaktiviert, weil sie sich mit QuoteColors beißt, und nur für den Test aktiviert. Es gibt dort auch eine Option, die Zitatzeichen zu entfernen:
Für den Test hatte ich keine Einstellungen geändert (und halte auch nichts davon, Zitatzeichen zu entfernen). Dann sieht der Screenshot von oben so aus:
Es gibt von ReplyWithHeader eine neue Version
Ah danke Dort hatte ich nicht nachgesehen. Ich nutze noch TB 91. Wahrscheinlich wird mir deshalb die alte Version angezeigt.
Gruß Ingo