Hallo liebe Community,
ich habe auf allen meinen E-Mails eine 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert, welche Thunderbird wohl auch unterstützt, laut einer Forenbeiträge die ich gefunden habe. Allerdings wird dort nie erklärt WIE man diese auch im Programm nutzen kann.
Ich habe mir eben Thunderbird wieder geladen, da ich den Rechner neu machen musste und wollte mich nun mit meinen E-Mails anmelden. Allerdings sagt Thunderbird nur "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Benutzername und Passwort sind auf jeden Fall korrekt, dies habe ich oft genug überprüft, somit bleiben nur die Konfigurationen. Doch was muss ich da einstellen um die 2FA nutzen zu können?
Ich weiß dass es auch App-Passwörter gibt, welche ich aber nicht nutzen möchte!!! Ich musste den Rechner neu machen, weil ich eine Spyware auf dem Rechner hatte, die alle meine Passwörter ausgelesen hat. Dies möchte ich NICHT erneut riskieren, indem ich wieder irgendwo ein simples Passwort nutze, ich möchte mich in allen Clienten mit 2FA absichern, da dann Spyware nicht mehr so eine Chance hat.
Ist dies überhaupt möglich oder muss ich auf einen anderen Clienten umsatteln?