Wie lautet die hinterlegte Url in about:config unter app.update.url unter TB 102.*?
Wie lautet die hinterlegte Url in about:config unter app.update.url unter TB 102.*?
-
- 102.*
- Windows
-
X-O -
3. Oktober 2022 um 21:33 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
-
Ich habe/hatte doch das Problem das doch immer einmal täglich dieses Pop-Up kommt, mit der Meldung das angeblich nicht auf eine neue TB-Version aktualisiert werden könne, obwohl die aktuellste Version installiert sei.
Es war mal einige Tage Ruhe, aber dann ging es wieder jeden Tag los.
Jetzt ist mir das wieder gekommen und dann nochwas, dass ich in der Fritzbox die aus.thunderbird.net noch gesperrt hatte.
War noch alles wie ich TB 68:* genutzt hatte, damit die nicht auf eine höhere Version aktualisiert.
-
Ich habe/hatte doch das Problem das doch immer einmal täglich dieses Pop-Up kommt, mit der Meldung das angeblich nicht auf eine neue TB-Version aktualisiert werden könne, obwohl die aktuellste Version installiert sei.
... dann könnte es sein, dass irgendwelche Tools oder auch AVs versuchen den TB von irgendwelchen Datenbanken "updaten" zu müssen.
Mein Screenshot in #2 ist Standard für 102.* und bedarf keinerlei Änderungen, da das interne Update ordnungsgemäß funktioniert.
-
Was ich übersehen habe, war, dass ich in der Fritzbox die aus.thunderbird.net geblockt hatte. Habe ich entfernt und seitdem keine Meldung mehr und das Update über TB funktioniert auch wieder.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.