Hallo allerseits,
heute morgen hat sich mein Thunderbird geupdatet; jetzt habe ich versucht eine Mail zu verschicken und hänge seit über 30min im Status "Nachricht wird in Ordner Sent kopiert...". Gestern ging noch alles problemlos, daher denke ich, dass es irgendwie mit dem Update zusammenhängt.
Meine Frage ist:
Kann ich davon ausgehen, dass die Nachricht verschickt wurde, nur nicht in den Ordner Sent kopiert? Der "Fortschritt" der Statusmeldung liegt bei 100%, daher hoffe ich ein wenig, dass das Absenden erfolgreich war, es nur beim Kopieren hakt.
Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass meine Ordnernamen alle auf deutsch sind (Posteingang/Entwürfe/Gesendet/...), aber Thunderbird einen Ordner "Sent" sucht? Oder mache ich mir das hier zu einfach?
Ein paar Infos:
Thunderbird Version 102.3.1 (64-Bit)
Betriebssystem: Windows 10 Pro (64-Bit)
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: stud.uni-goettingen.de (?)
Antivirensoftware: Kaspersky Free
Routermodellbezeichnung: o2 Homebox
Schon einmal vielen Dank im Voraus,
viele Grüße!
Bi11yBob