Hallo,
gestern habe ich wie gewohnt problemlos E-Mails abgerufen und TB geschlossen. Wenig später musste ich im Rahmen einer Authentifizierung erneut E-Mails abrufen. HIerbei führte TB das Update auf 102.3.2 (20221005130639) durch. Der automatisierte E-Mail-Abruf aller meiner Konten nach dem Start erfolgte nicht. Der Button "Abrufen" reagierte nicht. Ich konnte den Abruf der einzelnen Konten jedoch einzeln beginnen, bekam jedoch jedes Mal den Sicherheits-Zertifikats-Fehler (Anti-Viren-Software Avast). Die Sicherheitsausnahmeregel (mit Speichern) wurde von TB nicht durchgeführt. Über die Hilfe von Avast habe ich versucht, dass Zertifikat in TB manuell zu importieren, dieses wurde jedoch nicht gespeichert. Avast habe ich daraufhin deaktiviert, wonach TB nun wieder versucht, alle meine Konten abzurufen.
Die Passwörter zu meinen Konten waren bislang gespeichert, jedoch fragte TB diese nun für jedes Konto ab. Bei jedem Konto kam die Meldung "Verbinden: Host Kontaktiert, Anmeldedaten werden gesendet" für mehrere Minuten in der Zeile ganz unten. E-Mails wurden nicht abgerufen, obwohl welche vorhanden waren. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Die Passwörter wurden nicht gespeichert, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe.
Im Ergebnis speichert TB weder
Sicherheitsausnahmeregel
Zertifikate
E-Mails
Passwörter
TB läuft bei mir auf einem NAS, auf das ich ununterbrochen vollen Zugriff habe. Postfachanbieter sind WEB.de und GMX, die ich über POP3 abrufe. Die Lösung, die in RE: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen beschrieben wird, hat bei mir nicht geholfen. Auch wird bei mir nicht die neue Authentifizerungsmethode angezeigt. Ich nutze Win10.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Mühe.
VG