Also das verstehe ja mal, wer will. Sind es so wenige, die die globale Suche benötigen? Ich finde, mit einer unzuverlässigen Suche wird auch die Archivierungsfunktion hinfällig. Also doch wieder jede einzelne Mail in 1000 auffindbaren Ordnern ablegen statt die Arbeit einer ordentlichen Suche zu überlassen.
Ich frage mich, wie schwierig es sein kann, eine Suche nach Wörtern zu programmieren.
Bastler In dem von dir angegebenen Link ist aber die Rede davon, dass es zwei Suchen gibt, "Normal" und "Gloda". Was ist denn die "normale" Suche?
Globale Suche: Suchergebnisse unvollständig
-
- 102.*
- Linux
-
Rocklell -
9. Oktober 2022 um 20:04 -
Unerledigt
-
-
Ich frage mich, wie schwierig es sein kann, eine Suche nach Wörtern zu programmieren.
Du darfst Dich sicherlich gern beteiligen ...
-
Sind es so wenige, die die globale Suche benötigen?
Hallo,
bestimmt nicht, aber wenn der / die wissenden Spezialisten für das Modul weg sind…Was ist denn die "normale" Suche?
Es gibt nicht nur "eine normale" Suche. Hier ist etwas Erlärung zu verschiedenen Suchroutinen.
-
Ich stelle mir eher die Frage:
Wenn die Lokale Suche 100% genau auf einen Postfach inkl. Unterordners funktioniert:
Warum kann man nicht den exakt gleichen Code über alle Postfächer und Ordner hinweg nutzen?
Warum muss das denn überhaupt ein anderer Algorithmus sein?Besonders irritierend für mich: Wenn die lokale Suche nichts findet, schlägt TB ja sogar vor die Globale Suche zu verwenden (die aber zumindest mal unzuverlässig ist)?
-
Warum kann man nicht den exakt gleichen Code über alle Postfächer und Ordner hinweg nutzen?
Hallo,
vielleicht erklärt dieses hier alle Warum's -
100% genau auf einen Postfach inkl. Unterordners funktioniert:
macht sich ja nicht, diese funktioniert in genau dem ausgewählten Ordner
-
Für 2024 ist geplant, die Message Database neu zu machen, dann sollte auch die Suche besser werden.
-