Ich habe eine Frage gestellt und sie am Ende (hoffentlich richtig) selbst beantwortet.
Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, wer der eigentliche Übeltäter gewesen ist. Evtl. können andere User davon profitieren.
Ich habe eine Frage gestellt und sie am Ende (hoffentlich richtig) selbst beantwortet.
Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, wer der eigentliche Übeltäter gewesen ist. Evtl. können andere User davon profitieren.
Ansonsten kamen Stilkritiken und Haltungsnoten frühverrenteter Blockwarte (aka "Senior-Mitglied"), die zur Problemlösung nichts, aber auch gar nichts beizutragen hatten.
Ich habe stets ein schlechtes Gewissen dem Forum gegenüber, wenn ich diesen Leuten widerspreche und zurückpöbele, weil ich damit oft lange Diskussionen erzeuge.
Dennoch bin ich der Meinung, man darf nicht einfach wegschauen, wenn andere nur provozieren wollen oder Unwahrheiten verbreiten.
Deshalb freut es mich schon, dass du dich zu Wehr setzt und nicht wegschaust. Danke! Ganz genau die gleiche Nummer mit dem Plugin hatten wir nämlich erst vor ein paar Tagen.
Für das Forum wäre #21 tatsächlich noch interessant. Vielleicht bist du so nett.
schlingo du bist in so vielen Foren unterwegs, man kann sie kaum zählen. Könntest du dich nicht bitte wenigstens in diesem einen hier auf konkrete Hilfe beschränken? Es bleiben dir doch noch all die anderen übrig.
Ich bin so gut wie weg hier. Damit bliebe dir viel Widerspruch erspart und dem Forum jede Menge off-topic und Streitereien.
Aber freue dich nicht zu früh. Vielleicht haben auch andere irgendwann die Nase voll und lassen dir die Pöbeleien und das endlos langweilige Bashing nicht mehr durchgehen. Vielleicht wird dir dann jemand anderes die simplen Fragen stellen, zu denen du keine Antwort weißt.
Also, bitte leiste konstruktive Hilfe zu den Themen, in denen du dich auskennst, aber beende doch bitte die ständigen Provokationen, deinen "Glaubenskrieg" und das endlose Wiederholen nachweisbar falscher Aussagen. Tue es dem Forum zuliebe.
Ich habe eine Frage gestellt und sie am Ende (hoffentlich richtig) selbst beantwortet. So haben auch andere vielleicht noch was davon.
Und da der TE auf die Nachfrage nicht reagiert hat, schließe ich hier. Falls der TE doch noch die Nachfrage beantworten möchte, bitte kurz per Konversation mich benachrichtigen.
Falls der TE doch noch die Nachfrage beantworten möchte, bitte kurz per Konversation mich benachrichtigen.
Hier die Antwort, die per Konversation eingetroffen ist:
ZitatMache ich gerne. Vermutlich liegt es nicht an einem konkreten Plugin, sondern an dem Umstand, daß die Plugins, bei denen das nicht abgestellt ist, ständig Updates ziehen. Bei mir war es wohl das zuletzt installierte Cardbook-Plugin.
Thunderbird ist sich übrigens selbst nicht einig, ob die Dinger Add-ons oder Erweiterungen heißen.
In Thunderbird ist am einzelnen Addon nicht sicher erkennbar, ob es upgedatet wird oder nicht. Wenn es auf "Automatische Updates erlauben: Standard" steht, soll sich die Update-Einstellung eigentlich nach der generellen Einstellung richten. Dort kann man angeblich "alle Add-ons umstellen auf manuelle Aktualisierung". Das ist aber am einzelnen Plugin nicht erkennbar, und es funktioniert nur für Addons, die vor dieser Umstellung schon installiert sind.
Bei mir passierte wohl folgendes: Plugins ziehen Updates, Prozessor zieht hoch, ich schalte Thunderbird genervt aus. Und beim nächsten Start will Thunderbird die abgebrochenen Updates nachholen. Und die neuen auch gleich. Ergebnis: ständiges Gerödel.
Seit bei mir jedes Plugin einzeln auf "Nach Updates suchen: Aus" gestellt ist, ist Ruhe.