Thunderbird 102.3.2 (64-Bit)
Win 10
POP3
gmail
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
meine Mails lese und verwalte ich schon immer mit Thunderbird, also lasse die Mails vom eigentlichen Mailserver (Anbieter) abrufen.
Nun habe ich neulich von meinem bisherigen Anbieter (der leider seinen Dienst einstellt) die Nachricht erhalten, dass das Postfach dort "überläuft".
Ich bin davon ausgegangen, dass die Mails dort nach Abruf gelöscht werden, was aber nicht der Fall war (und sich so über 2500 Mails angesammelt hatten ).
Daraufhin mal nachgelesen und erfahren, dass das automatische Löschen nur mit POP3 funktioniert. Das bisherige war natürlich automatisch von TB als IMAP angelegt worden.
Mein neues Konto von gmail also extra als POP3-Konto bei Thunderbird angelegt, in den Einstellungen von TB "Nachrichten auf dem Server lassen" deaktiviert...... und........ die Mails sind nach Abruf durch TB immer in auf dem gmail-Postfach!
Ich habe nun keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.
Ich möchte doch bloß, dass ich meine Mails nur mit TB abrufe und dort verwalte und nicht noch extra auf den Mail-Anbieter-Account gehen muss, um die Mails dort zu löschen, damit ich nicht wieder eine Nachricht bekomme, dass das Postfach voll ist.
Gibt's da Hilfe/eine Lösung?