Ich verwende Thunderbird für 3 POP3-Konten (GMX, Posteo und mailbox.org) und ein IMAP-Konto seit vielen Jahren und bin vor einiger Zeit auf Betterbird umgestiegen. Aktuell Version 102.3.2-bb19 auf Arch Linux. Nun nervt mich ein Problem, das - glaube ich - seit Version 102.3.* aufgetreten ist: Bei den POP3-Konten werden die Mails immer wieder neu herunter geladen. Über den Menüpunkt "Doppelte Nachrichten entfernen" kann ich sie zwar löschen, aber beim nächsten Abruf sind sie wieder da.
Ich füge gleich hinzu, dass ich in den Konten-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" und "Lösche Nachrichten vom Server nach 30 Tagen" gewählt habe, damit ich sie auf meinem iPhone per IMAP abholen kann. Diese Einstellung hat aber über die ganzen letzten Jahre keinerlei Probleme verursacht.
Ich habe für diese Konten schon mal jeweils die popstate.dat gelöscht/umbenannt - hat aber nichts geholfen. Dasselbe nochmal mit der Inbox.msf versucht, aber auch ohne Erfolg. Auch das "Reparieren" hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte bzw. wie man das Problem lösen könnte?
EDIT: Ich habe es gerade nochmals mit Thunderbird getestet: dasselbe Problem. Ist also nicht Betterbird-spezifisch.