• Thunderbird-Version (102.3.2, 64 Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 21H1 64 Bit
• Kontenart: POP
• Postfachanbieter: goneo
• Eingesetzte Antivirensoftware: windows
• Firewall: Betriebssystem-intern
Hallo an alle,
seit einer Thunderbird Aktualisierung vor einigen Monaten - ich weiß nicht mehr wann - kann ich mit meinem zugegebenermaßen alten Tablett (Wacom Bamboo Cte-450) weder ganze Absätze noch Wörter in meinen Mails auswählen. Mit der Maus funktioniert es. Den Scollbalken greifen geht auch nicht. Ich kann mit Doppelklick ein einzelnes Wort markieren, mehr nicht. Ein reiner "AktionsKlick" direkt auf Elemente: Mail öffnen, Balkenpfeil oben/unten funktioniert. Eine Mail greifen und in einen Ordner ziehen funktioniert nicht.
Schon seit ca. 4 Jahren habe ich das gleiche Problem im Firefox. Das habe ich bisher ausgesessen. In Edge funktioniert alles mit Stift - andere Browser habe ich nicht ausprobiert, weil nicht installiert.
Ich arbeite viel mit Adobe Programmen, hierfür nutze ich seit ca. 15 Jahren nur das Tablett, Das funktioniert alles problemlos! Am Stift liegt es nicht. Ich habe mehrere.
Das Problem ist nur online. Da diese plötzliche Funktionsreduzierung von Thunderbird meinen täglichen Arbeitsfluss wirklich behindert, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Kerstin