Letzte Woche kam die Fehlermeldung erstmals. Daraufhin habe ich Version 102.3.2 heruntergeladen und nochmals installiert. Gestern und heute kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Besteht Handlungsbedarf?
"Thunderbird kann nicht auf die aktuelle Version aktualisieren"
-
- 102.*
- Windows
-
klotzke -
12. Oktober 2022 um 13:32 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Eine mögliche Ursache für dieses blöde Problem sind verschiedene Virenscanner, die offenbar bestimmte Prozesse bzw. Dateien blockieren und damit zum Versagen des Systems führen. Dadurch (oder auch durch andere unbekannte Ursachen) können korrupte Daten/Dateien zurück bleiben, die dann zu dem Fehlverhalten bzw. zu der Falschinformation führen.
-
Passendes Thema hier im Forum:
ThemaThunderbird will immer Update haben
Guten Tag,
bekomme unter Windows 11 Pro immer wieder von Thunderbird gezeigt " Thunderbird kann nicht auf die neuste Version aktualisieren. Ich soll jedes mal Thunderbird neu runder laden " .
Wenn ich unter Hilfe über Thunderbird klicke steht da Thunderbird ist aktuell ( 102.0.3 64-Bit).
Ist das ein Bug der Software oder ? Ich klicke die Update Meldung immer weg .
Hat das noch jemand ?
mfg amselamsel27. Juli 2022 um 15:44 Einer der möglichen Bugs bzw. Bug-Meldung mit Ursache:
1777856 - Updates consistently offer update to install new version, with the same versionUNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - General. Last updated 2022-08-08.bugzilla.mozilla.orgGebt in Eurem Virenscanner folgende URLs frei:
- aus.thunderbird.net
- www.thunderbird.net
Im Falle von Avast als Ursache kann man dies nach folgender Anleitung machen:
Excluding certain files or websites from scanning in Avast Antivirus and Avast One | Official Avast SupportLearn how to exclude items from scanning in Avast Antivirus and Avast One on Windows PC.support.avast.com -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.