Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Google-Workspace-Konto aa@bb.cc gelöscht .
Mit der Google-Migrationsfunktion habe ich in dem Zug alle E-Mails von aa@bb.cc zu bb@bb.cc migriert.
Davor war aa@ das Archiv für bb@bb.cc und andere Konten. Fast ausschließlich aber das Archiv von bb@.
In TB habe ich die E-Mails immer aus "Posteingang" und "Gesendet" mit Drag and Drop von einem anderen Konto in einen Ordner bei aa@ geschoben.
Wenn ich in TB einen Ordner erstellt habe, hat Gmail online ein Label erstellt.
Wenn ich eine E-Mail verschoben habe war sie aus "Posteingang" und "Gesendet" weg (in TB und im Gmail Webinterface) und ist im jeweiligen Ordner/Label erschienen.
Seit der Migration von aa@ sind nun aber tausende E-Mails im Ordner "Gesendet" von bb@ (in TB und im Gmail Webinterface) zurück. "Posteingang" ist wie gehabt.
Zusätzlich sind alle diese E-Mails auch im jeweiligen Ordner/Label zu finden.
Es sind aber nicht alle gesendeten E-Mails aus dem jeweiligen Ordner/Label in "Gesendet" zu sehen. Es kann sein, dass im Ordner/Label z.B. 5 gesendete E-Mails sind und nur eines davon ist zusätzlich in "Gesendet".
Seit unbestimmter Zeit kommen einige (nicht alle) E-Mails, die ich mit Drag and Drop von "bb@-Gesendet" in einen Ordner/Label bei bb@ ziehe, einfach wieder in "Gesendet" zurück, nachdem sie schon verschwunden waren. Die sind dann ebenfalls in "Gesendet" und im Ordner/Label.
Laut Google-Support ist Thunderbird für diese Verschiebungen verantwortlich.
Ich stelle mir jetzt vor die E-Mails in "Gesendet" nach Label zu sortieren, um sie dann jeweils als Block in den richtigen Ordner zu ziehen.
Selbst das ist noch viel Arbeit, aber einzeln ist es für mich noch undenkbar, zumal ja einige auch wieder zurückkommen. Wenn es nur an einer Einstellung in TB liegen würde, wäre mir das natürlich bedeutend lieber.
Wenn "Gesendet" irgendwann wieder sauber ist, wäre es natürlich auch super wenn das Problem nicht mehr auftreten würde.
SG
rudi223
• Thunderbird-Version 102.3.2
• Betriebssystem Win 10 Pro 10.0.19044 Build 19044
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter Google