TB 102.3.2
Win 10
POP3
Avira
Hallo Leute,
ich habe auf meiner eigenen Domain eine neue Emailadresse eingepflegt und bei TB als POP3 angelegt. Diese ist dann auch im TB unter "Gruppierte Ordner Posteingang" aufgeführt worden. Bisher war es so, dass sich nach dem Versenden einer Mail mit den neuen Postfach unter "Gruppierte Ordner Gesendet" automatisch die neue Emailadresse unten angehangen hat und ich dort meine gesendeten Mails einsehen konnte. Dies geschieht trotz etlicher Testmails nicht.
Stattdessen hat sich unter "Gruppierte Ordner Postausgang" ein kleiner gelber Ordner (wie man ihn ähnlich von Windows kennt) namens Gesendet unter dieser Emailadresse gebildet, aber da ist auch nichts drin. Alle anderen gelisteten Emailadressen unter "Gruppierte Ordner Postausgang" haben diesen Gesendet Ordner nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Roland
Neue Mailadresse erstellt keinen "Gesendet" Ordner
-
- 102.*
- Windows
-
Miller -
12. Oktober 2022 um 15:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
Hallo,
wenn man ein neues POP-Konto anlegt, gibt es zunächst keinen Ordner "Gesendet". Dieser wird erst erstellt, wenn eine Nachricht aus diesem Konto gesendet wird.
"Gruppierte Ordner Postausgang"
Ich glaube du verwechselst die Òrdner "Gesendet" und Postausgang". Letzterer ist einer der beiden Standardordner der "Lokalen Ordner" und dient zum zwischenzeitlichen Speichern von Nachrichten, die später gesendet werden sollen.
Vermutlich meinst du aber "Gruppierte Ordner Gesendet".
Ich würde zunächst die Ansicht "Alle Ordner" wählen und prüfen, ob das neue Konto einen Systemordner "Gesendet" mit dem typischen Icon hat. Wenn nicht, versende eine Nachricht um den Systemordner Gesendet zu erstellen. Wenn dies gelingt, teste wieder die Ansicht "Gruppiert", insbesondere den gruppierten Ordner Gesendet und den darunter befindlichen Ordner Gesendet des neuen Kontos.
-
Hallo,
wenn man ein neues POP-Konto anlegt, gibt es zunächst keinen Ordner "Gesendet". Dieser wird erst erstellt, wenn eine Nachricht aus diesem Konto gesendet wird.
"Gruppierte Ordner Postausgang"Ich glaube du verwechselst die Òrdner "Gesendet" und Postausgang". Letzterer ist einer der beiden Standardordner der "Lokalen Ordner" und dient zum zwischenzeitlichen Speichern von Nachrichten, die später gesendet werden sollen.
Vermutlich meinst du aber "Gruppierte Ordner Gesendet".
Ich würde zunächst die Ansicht "Alle Ordner" wählen und prüfen, ob das neue Konto einen Systemordner "Gesendet" mit dem typischen Icon hat. Wenn nicht, versende eine Nachricht um den Systemordner Gesendet zu erstellen. Wenn dies gelingt, teste wieder die Ansicht "Gruppiert", insbesondere den gruppierten Ordner Gesendet und den darunter befindlichen Ordner Gesendet des neuen Kontos.
Ich danke für Deine Antwort, Mapenzi!
So sieht das bei mir aus - Kurt.Meier@wub,de ist die neu angelegte Emailadresse
Posteingang
Paul.Meier@dingenskirchen
Fred.Meier@dingenskirchen
Sigi.Meier@dingenskirchenKurt.Meier@dingenskirchen
Gesendet
Sigi.Meier@dingenskirchen
???
Postausgang
Sigi.Meier@dingenskirchen
Kurt.Meier@dingenskirchen
(kleiner gelber Unterordner: "Gesendet", aber ohne Inhalt)
Ich habe mehr als 10 Mails von Kurt.Maier an die anderen drei Adresssen gesendet, aber die Adresse Kurt.Meier@dingenskirchen erscheint nicht in "Gruppierte Ordner Gesendet".
Statt dessen gibt es einen Unterordner: "Gesendet" unter Kurt.Meier@dingenskirchen in "Gruppierte Ordner Postausgang"! Keine andere aufgelistete Adresse im Postausgang hat einen solchen Unterordner! -
Hallo Miller ,
wenn die Adressen echt sind, sollten die dringend 'neutralisiert' werden.
-
Welche Mails sind in deinem gruppierten Ordner Postausgang gespeichert und welche im gruppierten Ordner Gesendet?
Ich habe noch nie einen Ordner "Postausgang" gesehen, in dem gesendete Mails gespeichert werden, allenfalls einen Ordner Outbox bei manchen Providern (siehe meinen ersten Beitrag).
Hast du meinen Vorschlag gelesen, vorübergehend die Ansicht "Alle Ordner" zu aktivieren und einen Systemordner Gesendet im neu erstellten POP-Konto zu erzeugen?
-
Hallo Miller ,
wenn die Adressen echt sind, sollten die dringend 'neutralisiert' werden.
Hallo Bastler,
das sind frei erfundene Beispiele, es gibt wohl auch keine Endung wub.de -
es gibt wohl auch keine Endung wub.de
Alles gut. Wie heißt es bei einer Automarke: Nichts ist unmöglich...
-
Hallo
selbstverständlich existiert diese Domain: wub.de.
Die werden sich freuen. Kleiner Tipp: .invalid existiert.
Gruß Ingo
-
Irrtum!
-
Welche Mails sind in deinem gruppierten Ordner Postausgang gespeichert und welche im gruppierten Ordner Gesendet?
Ich habe noch nie einen Ordner "Postausgang" gesehen, in dem gesendete Mails gespeichert werden, allenfalls einen Ordner Outbox bei manchen Providern (siehe meinen ersten Beitrag).
Hast du meinen Vorschlag gelesen, vorübergehend die Ansicht "Alle Ordner" zu aktivieren und einen Systemordner Gesendet im neu erstellten POP-Konto zu erzeugen?
Mapenzi,
wie gesagt, im Postausgang unter der neuen Emailadresse easylox ist zwar ein gelber Ordner, aber der ist leer! Ich stelle zur Veranschaulichung ein Bild ein bei der Einstellung "Gruppierte Ordner".Das nächste Bild zeigt die Einstellung bei "Alle Ordner"
Bermerkenswert ist dabei, dass darüberstehenden weiteren Emails alle diesen grünen Pfeil als Symbol für den Gesendet-Ordner haben, nur eben die neue Adresse Easylox nicht. Die Fotos sind Zusammenschnitte, um nicht alles unkenntlich machen zu müssen.Ich habe nach Deiner Anleitung in der Übersicht "Alle Ordner" den gelben Ordner gelöscht und einen neuen angelegt - wieder gelb!
Dann hab ich den nochmal gelöscht und wieder mehrere Emails von easylox aus an verschiedene Empfänger gesendet - es kommt kein Ordner "Gesendet" mit grünem Pfeil, sondern immer wieder der leere gelbe Ordner!
Schalte ich dann wieder in die gruppierte Ansicht, erscheint unter "Gruppierte Ansicht Gesendet" wieder keine Email easylox, dafür erscheint aber unter "Gruppierte Ordner Postausgang" unter easylox der gelbe Ordner.
Eigentlich sollte hier die neue Emailadresse easylox auftauchen, sobald eine Mail gesendet wurde - tuts aber nicht -
-
Also, ein paar Dinge hier:
- Kurt Meier ist mein Patenonkel, ohne Scherz.
- Dass Gesendet gelb ist, liegt daran, dass der folder flag fehlt. Ist der Ordner denn in den account settings als Ordner für gesendetes selektiert? Dann sollte auch der flag gesetzt sein. Ansonsten kann man den mit dem Add-on "Folder Flags" setzen.
- Und für den gruppierten Ordner Postausgang solltest Du dessen Zusammensetzung prüfen und ggf korrigieren. Ggf. auch den Ordner "smart mailboxes" im Profil unter Mail löschen.
-
- Hilfreichste Antwort
Schalte ich dann wieder in die gruppierte Ansicht, erscheint unter "Gruppierte Ansicht Gesendet" wieder keine Email easylox, dafür erscheint aber unter "Gruppierte Ordner Postausgang" unter easylox der gelbe Ordner.
Im Konto easylox den gelben Ordner Gesendet löschen.
Dann R-Klick auf easylox > Neuer Ordner (als Unterordner von easylox) > als Name "Sent" (ohne Anführungszeichen) eintragen > auf "Ordner erstellen" klicken. Sofoort danach sollte ein Ordner Gesendet mit dem charakteristischen Icon im Konto easylox sichtbar sein.
In Konten-Einstellungen > easylox > Kopien & Ordner gehen und überprüfen, ob der Ordner Gesendet in easylox als Speicher bestimmt ist.
Danach wieder auf gruppierte Ordner umschalten.
-
Das habe ich verkürzt schon in #12 Punkt 2 gesagt.
-
Im Konto easylox den gelben Ordner Gesendet löschen.
Dann R-Klick auf easylox > Neuer Ordner (als Unterordner von easylox) > als Name "Sent" (ohne Anführungszeichen) eintragen > auf "Ordner erstellen" klicken. Sofoort danach sollte ein Ordner Gesendet mit dem charakteristischen Icon im Konto easylox sichtbar sein.
In Konten-Einstellungen > easylox > Kopien & Ordner gehen und überprüfen, ob der Ordner Gesendet in easylox als Speicher bestimmt ist.
Danach wieder auf gruppierte Ordner umschalten.
Das wars, es hat geklappt! Danke vielmals Mapenzi !
-
Das habe ich verkürzt schon in #12 Punkt 2 gesagt.
Auch Dir und allen anderen hier meinen Dank - ich hab allerdings von Deiner Beschreibung kein Wort begriffen :-)))
-
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.