Thunderbird-Version inzwischen 103.3.3
Betriebssystem Win11 Home Vers. 21H2
IMAP
Gmail.com
Emisoft Antimaleware, Windows Netzwerkfirewall
Fritzbox7590
Betriebssystem mehrmals neu aufgesetzt, seltsamerweise ist der Versand auf mehreren unterschiedlichen Rechnern (Win10, Ubuntu, IOS) bzw. mit Outlook auf dem "Problem-Laptop" mit WIN11 möglich. Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen". "Status - Nachricht wird erstellt" eingefroren. Fortschrittsbalken am Ende. Aber kein Speichern als Entwurf möglich. Inzwischen bin ich komplett ratlos, da ich alle möglichen Versuche unternommen habe (Passwort beim Versand gelöscht, neu über gmail freigeschaltet, Konto komplett händisch eingerichtet). Das Problem zieht sich inzwischen gut 4 Wochen hin, das Konto benötige ich leider dringend, ständig. Nur dieses eine Konto über Outlook zu nutzen ist eigentlich keine Lösung.