Hallo!
Unter Windows11 ,finde ich Thunderbird Adressbuch nicht mehr.
Für Antworten Danke im voraus.
Andreas
Hallo!
Für Antworten Danke im voraus.
Andreas
Hallo,
ist überhaupt nichts mehr vorhanden, oder findest Du den Aufruf dazu nicht?
1) links im neuen Seitenband, kann ganz unten links aufgeklappt werden, oder
2) Tastenkombi Alt + 2 oder
3) Tastenkombi Strg + Shift + B oder
4) Rechtsklick auf Werkzeugleiste -> Anpassen und den Adressbuchbutton da hinein ziehen.
Hallo Bastler!
Danke für hilfe, ist für mich schwierig geworden. Dank Deiner hilfe, für Windows11
gefunden. Habe Namen eingegeben, ok Taste gedrückt und wieder verschwunden.
Wo ist dieses Addressbuch gespeichert? da ich es nicht gefunden habe wollte ich
nochmal Namen geben, aber geht nicht hier steht Adressbuch ist bereits vorhanden.
Nur ich weiß nicht wo.
Andreas
Habe Namen eingegeben, ok Taste gedrückt und wieder verschwunden.
Wo genau wurde Namen eingegeben? Ohne präzise Beschreibung ist kaum vorstellbar, wo Du etwas tippst.
Ist die Adressbuchumgebung zu öffnen / sichtbar?
Existiert eine Sicherung eines alten Thunderbird?
Hallo Bastler!
Danke für hilfe, Thunderbird Adressbuch geöffnet. Wird Name verlangt, name kontakte gewählt.
Dachte dass man jetzt Freunde hinzufügen kann, aber so funzt dies leider nicht. War früher
alles eigerichtert, mit Namen und Adressen. Früher Adressbuch geöffnet, dann Email geschrieben.
Keine Ahnung was hier passiert ist, ob es beim Windows liegt von Windows8 auf 10 dann auf 11.
Andreas
Hallo Bastler!
Habe es endlich geschafft, so kompliziert war es früher nicht. Habe Thunderbird
augferufen, dann auf waagrechte Striche dann auf Extras weiter auf Adressbuch.
Dann endlich wurden alle Kontakte, wieder angezeigt.
Andreas
Thunderbird Adressbuch geöffnet. Wird Name verlangt, name kontakte gewählt.
Ich habe noch nicht erlebt, dass bei Öffnen des Thunderbird Adressbuchs ein Name verlangt wird.
Dachte dass man jetzt Freunde hinzufügen kann, aber so funzt dies leider nicht.
Langsam beschleicht mich der Eindruck, es geht hier nicht um Thunderbird, sondern irgeneine App, wo auch immer.
Ich blicke an dieser Stelle nicht mehr durch und hoffe für Dich, dass jemand ahnt, worum es hier geht.
Alles Gute.
dann auf waagrechte Striche dann auf Extras weiter auf Adressbuch.
In Beitrag #2 habe ich 4 Möglichkeiten aufgezeigt, das Adressbuch zu öffnen.
Unsere letzten Beiträge müssen sich überschnitten haben.
Gut, dass Dein Problem gelöst ist.
dann auf waagrechte Striche dann auf Extras weiter auf Adressbuch.
Ja, so geht es auch. Es ist eine der zahlreichen Möglichkeiten, das AB anzuzeigen.
Und komplizierter als früher ist es auch nicht: man kann es immer noch mit einem Klick auf den AB-Button öffnen, jetzt allerdings in einem neuen Tab
Bild angehängt:
2) Tastenkombi Alt + 2
Das funktioniert nur nur - zumindest hier unter macOS - wenn entsprechende Tabs für AB, Kalender, Add-ons, Einstellungen, ....usw schon geöffnet sind.
Bei dir wäre dann z. B. das AB im Tab 2, wobei Tab 1 immer das Mail-Tab ist.
Bei mir ist das AB dauerhaft in Tab 5 geöffnet, also Tastenkürzel Cmd + 5 (oder ⌘+5)
Das funktioniert nur nur - zumindest hier unter macOS - wenn entsprechende Tabs für AB, Kalender, Add-ons, Einstellungen, ....usw schon geöffnet sind.
Das funktioniert in meinem 102.3.3 alles auch, wenn nur der "Basis-Tab" für Mails offen ist.
Dann muss ich mir nochmal die Tastenkürzel zu Gemüte führen.
Bastler Ich möchte ergänzend noch auf Ansicht --> Symbolleisten --> Bereiche-Symbolleiste hinweisen. Ich nehme zwar an, dass du in Beitrag #2 mit Seitenband diese Symbolleiste meinst, aber du hast da nur auf die beiden Schaltflächen mit Pfeilen hingewiesen, wo man diese Leiste einblenden kann. So erfährt der TE auch, wie diese Leiste auf Deutsch heißt.
Hallo!
Danke für hilfe, war heute morgen im Thundererbird lokalen Ordner Adressbuch. Dies war
total falsch, wusste wirklich nicht wo ich noch Suchen sollte. Wichtig dass alle Kontakte wieder
da sind, kann es sein dass ich Windows gewechselt habe oder von Mozilla auf Opera wechselte.
Das Erscheinungsbild, ist nicht dasselbe wie es einmal war.
Nochmals Vielen Dank
Andreas
danke für deine Screenshots.
Jetzt habe ich endlich das Bereiche-Menû gefunden, und zwar in meinem Testprofil der v102.4.0. Die Termini sind jedoch noch nicht übersetzt:
Die Kürzel mit ^ funktionieren hier allerdings nicht.
Hallo!
Danke Mapenzi für Antwort, gestern überall nach Adressbuch gesucht.
Erst über Extras habe ich dies gefunden. Heute Morgen sind die
Kontakte, wieder wie immer in der Taskleiste bei Thunderbird. Dies
verstehe ich jetzt überhaubt nicht mehr. Werde jetzt noch Kontakte
hinzufügen, weil jetzt wieder alles funktioniert.
Nochmals Vielen Dank an alle
Andreas