Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.3.3
Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 21H1
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): goneo
Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern, Router
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7590
Hallo,
ich habe in TB drei E-Mail-Konten eingerichtet. Eines bei goneo, die anderen beiden bei einem anderen Hoster.
In TB sind alle drei Konten mit POP3 eingerichtet, die E-Mails werden aber erst nach ca. 1 Monat auf dem Server gelöscht, damit ich sie noch eine Weile auf dem Smartphone habe.
Auf dem Smartphone habe ich die gleichen E-Mail-Konten in K9-Mail mit IMAP eingerichtet.
Diese Konstellation hat bis vor kurzem gut funktioniert.
Seit 2-3 Wochen kommt es immer mal wieder vor, dass die E-Mails vom goneo-Konto in TB nochmal abgeholt werden, obwohl sie schon abgeholt wurden.
Von goneo bekomme ich nur die Aussage, dass sie bei sich nichts finden können und dass diese Konstellation immer problematisch ist.
Ich verstehe aber nicht, warum das
1. problematisch sein soll,
2. nicht bei jedem Start von TB passiert,
3. nur bei dem einzigen goneo-Konto passiert. Ein Fehler in TB oder in K9 müsste sich ja auf alle drei Konten auswirken.
Die E-Mails liegen nicht mehrfach im Postfach, sonst hätte ich sie ja in K9 ebenfalls mehrfach.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
Gruß
Rolf