habe heute die aktuelle Version non Thunderbird in win11 instaliert und versuch seit Stunden mein Adressbuch und Kalender aus outlook 2007 zu importieren. alle bisherigen Versuche fehlgeschlagen Hilfe!!!
Adressbuch und Kalender importieren
-
- 102.*
- Windows
-
drOberstetter -
20. Oktober 2022 um 13:20 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
20. Oktober 2022 um 13:24 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo,
manche Foren geben sinngemäß ein paar Hinweise, wie eine gute Frage gestellt wird, damit man Hoffnung auf eine gute Antwort haben kann.
In diesem Sinne ... etwas substanzieller darf es ruhig sein
Beispielsweise, ist das Outlook 2007 unter dem neuen Windows 11 installiert oder liegt nur die outlook.pst vor? Beispielsweise, was genau heißt '... alle bisherigen Versuche fehlgeschlagen'? Fehlermeldung? Vorgehen? Beispielsweise, welche Version von Thunderbird 'aktuelle Version' ist installiert, genaue Versionsnummer und ist es die 32 oder die 64 Bit-Version?
Gruß
Sehvornix
-
-
Hallo,
ich kann Dein Szenario nur bedingt nachstellen. Statt Outlook 2007 habe ich hier noch ein Outlook 2010 in einer Testumgebung. Statt Windows 11, muss es hier ein Windows 7 tun. Da funktioniert das einwandfrei.
Im Outlook habe ich kurzerhand ein neues Profil angelegt und dort in Kontakte erst mal nur einen einzigen Datensatz angelegt. Dann Outlook geschlossen und in Thunderbird den Import-Assistenen für Outlook und 'Adressbücher' durchlaufen lassen. Resultat ist genau der eine Kontakt genau so, wie in Outlook, jetzt in Thunderbird.
Dann habe ich eine zweiten Datensatz in Outlook ergänzt, Outlook wieder geschlossen und den Import-Assistenten in Thunderbird erneut durchlaufen lassen.
Resultat sind dann zwei Adressbücher Namens 'Kontakt' in Thunderbird, in dem einen der eine Datensatz vom ersten Durchlauf, im zweiten beide Kontakte vom zweiten Durchlauf. Ich hab's darauf angelegt, weitere Felder über den Standard hinaus zu belegen. Die werden freilich nicht alle übernommen. Zwar sind die dienstliche und die private Adresse da, aber bei den Telefonnummern fehlt eine,
Firma wurde ebenfalls nicht übernommen(doch, heißt nur nicht Firma, sondern ORGANISATION und findet sich unter 'Weitere Informationen').Lassen sich die Einträge öffnen, die da oben in Deinem Screenshot angezeigt werden?
Gibt es mehr als die üblichen Felder seitens Outlook in den Kontakten befüllt? Etwa Fotos, Notizen, mehr als die 4 vorgesehenen Telefonnummern, mehr als eine Adresse, ...?
Gruß
Sehvornix
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.