Hallo,
vielleicht habe ich das Thema nur übersehen, aber mir war das überhaupt nicht bekannt, dass mit TB 102 alle CardDAV Adressbücher neu eingerichtet werden müssen. Das betrifft z.B. Adressbücher von Nexcloud usw. Ich kam überhaupt nur darauf, dass da etwas nicht stimmt, weil die Adress-Autovervollständigung beim Verfassen einer E-Mail seit TB 102 bei mir nicht mehr funktioniert hat. Daher wollte ich es hier kurz als eigenes Thema posten, damit es andere es leichter finden können.
In früheren Versionen brauchte Thunderbird 2 Add-Ons, um mit CardDav umgehen zu können: "Provider für CalDAV & CardDAV" und "TBSync". Neuerdings unterstützt Thunderbird das von Haus aus und die beiden Add-ons wurden mit dem Update auf TB 102 automatisch deaktiviert. Was aber nicht automatisch passiert ist, und was ich gar nicht mitbekommen habe, ist dass mit dem Update auch die Synchronisierung nicht mehr funktioniert. Man muss erst die CardDav-Adressbücher in Thunderbird neu anlegen (kleiner Pfeil neben "neues Adressbuch") und kann dann das bisherige Adressbuch, das von TBSync verwaltet wurde, löschen.
Nach dem neu Anlegen funktioniert bei mir auch wieder das Auto-Vervollständigen der Adressen.