Ich habe unter Winows 10 auf Rechner 1 eine Thunderbird Installation 91.13.1(32Bit) erfolgreich am laufen. Es werden 4 Email Konten verwaltet. Alles ist in einem externen Profilordner in Partition F:\xyzmail gespeichert.
Diesen Ordner habe ich nach Schließen des Thunderbird als .7z gesichert und auf Rechner 2 übertragen.
Dort habe ich Thunderbird neu installiert 102.4.0 (64-Bit)
Dann mit -p Option gestartet und auf F:/xyzmail erzeugt.
Thunderbird geschlossen und F:/xyzmail durch das gesicherte .7z neu erzeugt.
Thunderbird wieder geöffnet.
Alles sieht erst mal gut aus, aber nur in einem E-Mail Konto kann ich Mails nach Anklicken auch sehen.
In einem zweiten E-Mail Konto sehe ich zwar die Betreff Zeilen der Mails aber der Inhalt bleibt leer.
In einem dritten sehe ich einen Posteingang mit xxx ungelesenen Mails, aber nach anklicken verschwindet die Zahl neben Posteingang und alles ist leer.
Habe mich daran orientiert:
Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer | Hilfe zu Thunderbird
Allerdings verstehe ich die Anleitung nicht in Bezug auf :
Gehen Sie im Windows-Explorer in Ihrem Thunderbird-Profilordner drei Ebenen nach oben.
Ich bin in F:\xyzmail, es gibt keine drei Ebenen oberhalb?????
Brauche dringend Hilfe- Danke für euer Verständnis für einen Thunderbird-Laien.
Update: Komischerweise geht es jetzt die Mails im 2. Account auf anzuzeigen. Kann es sein, dass Thunderbird einige Zeit braucht um die Dateien alle auszuwerten????