• Thunderbird-Version: 102.4.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Education
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: diverse
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
- seit dem letzten Thunderbird-Update werden meine Emails im globalen Posteingang in Themenbäume/Threads gruppiert, was ich sehr mag
- standardmäßig sortiere ich meine Emails in diesem Posteingang so, dass die ungelesenen Emails alle oben angezeigt werden
- wenn jetzt allerdings neue, ungelesene Emails ankommen, so werden sie dem Thread hinzugefügt und der Thread wird mit Unterstreichung markiert, aber leider nicht nach oben sortiert
Ich habe bereits Anleitungen gefunden wie man die Erscheinung des Themenbaums mit ungelesenen Emails drin ändert, z.B. damit der ganze Themenbaum dann auch fett dargestellt wird, aber das löst mein Problem leider nicht, weil ich diese Threads weiter unten in der Liste aus den Augen verliere. Alternativ habe ich einen Virtuellen Ordner angelegt, der alle ungelesenen Emails für mich sammelt, dort werden allerdings dann nur die ungelesenen Emails aus dem Thread aufgelistet, nicht der ganze Themenbaum. Außerdem habe ich versucht das Problem mit dem Thnderbird Conservations Add-on zu umgehen, aber auch das hilft mir nicht weiter.
Ich könnte natürlich die Themenbäume wieder abschalten, würd sie aber lieber behalten falls sich beides vereinen lässt. Ich weiß, Luxusproblem irgendwie, aber kennt vielleicht trotzdem jemand eine Lösung?
Besten Dank auch