Bei einem ganz bestimmten Absender kann ich einen gesendeten Link nicht anklicken, bei allen anderen funktioniert das und ich werde auf die entsprechende Seite geleitet. Woran kann das liegen? Am Absender? Oder kann ich da irgendwo was einstellen?
Link in emfangener Mail funktioniert nicht
-
- 102.*
- Windows
-
Gisa22 -
28. Oktober 2022 um 12:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
Bei einem ganz bestimmten Absender kann ich einen gesendeten Link nicht anklicken, bei allen anderen funktioniert das und ich werde auf die entsprechende Seite geleitet. Woran kann das liegen?
Kannst du den Link mit Rechtsklick kopieren und im Browser öffnen? Falls ja, möchte TB dich vielleicht vor Schaden bewahren. (Stichwort: 'safebrowsing')
-
Ja, das funktioniert.
-
Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.
Aber alles auf eigenes Risiko!
-
Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.
Das lasse ich lieber, damit kenne ich mich nicht aus. Mache ich halt kopieren und einfügen, ist ja nur bei dem einen Absender. Ich kriege da zwar häufig was, aber soviel Zeit muss dann sein, bevor ich was verschlimmbessere.
-
Ein kleiner Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden
-
- Hilfreichste Antwort
Vielleicht sendet der EINE Absender schlichtweg eine HTML-Mail, in der die URL technisch gar nicht korrekt als Link definiert wurde. Es macht einen Unterschied, ob eine URL einfach in einer einfachen Reintext-E-Mail gesendet wird (dann macht der Empfänger-Client daraus einen Link) oder, ob die URL in einer HTML-Mail gesendet wird (dann muss seitens des Absenders korrektes HTML für den Link verwendet werden).
-
ielleicht sendet der EINE Absender schlichtweg eine HTML-Mail, in der die URL technisch gar nicht korrekt als Link definiert wurde.
Hallo
kürzlich hatten wir so etwas in Warum wird der Link nicht erkannt.
Gruß Ingo
-
-
Ah - das kann sein, ich werde mal fragen, danke. Aber am Handy funktionierts?
-
Aber am Handy funktionierts?
Ich kenne die Ursache bei Dir ja letztlich nicht. Theoretisch ist denkbar, dass der Client am Smartphone da anders agiert und die URL trotz des (wenn überhaupt) fehlenden korrekten HTML-Codes als anklickbare URL darstellt. Dies ist aus meiner Sicht aber problematisch, weil URLs in einem Text aus Sicht des Autors halt nicht immer zwangsweise anklickbar sein sollen.
-
browser.safebrowsing
das gibt es ca. 50 Mal......wo soll da was eingestellt werden?
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.