Liebes Thunder-Team,
Thunder Verison: 102.4.1
Betriebssystem: Windows 10 Version 21H2
Kontenart: IMAP
Postfach: @t-online.de
Kalender: Lightning Version - 2.8
Kalender : bei T-online - Mail Center
Mein Problem: In Thunderbird erhalte ich eine Termineinladung. Hier klicke ich auf akzeptieren, dann wähle ich meinen Kalender aus, dann kommt:
Antworten als:...hier erscheint meine Adresse, die ich auswähle und klicke dann auf O.K.
Dann klicke ich noch auf den Pfeil "Antwort jetzt versenden". Dann erscheint "Diese Nachrifth enthält einen Termin, der bereits verarbeitet wurde. "
.... allerdings bekommt der Organisator keine Info, dass ich den Termin angenommen habe.
In meinem gesendet Fach ist auch keine gesendet Mail enthalten. Im Postausgang auch nicht hängengeblieben.
Ich arbeite nicht im Offline Modus. Alle anderen Mails gehen raus. Termin taucht in Lightning Kalender auf.
Was ich schon alles gemacht habe:
- "Versenden der E-Mails über Klienten bevorzugen " hab ich aktiviert und Mail Adresse eingetragen wie hier beschrieben:
- habe alle möglichen Addons von Lightning runtergeladen:
- Habe "Lightning Konfigurieren" gemacht: https://support.mozilla.org/de/kb/lightning-konfigurieren
hier ist mir aufgefallen, dass ich folgende Einstellungen bei "Konfiguration bearbeiten" nicht mal finde - diese werden nicht angezeigt:
calendar.itip.sendemail
calendar.itip.compatSendMode
Meine Ansicht sieht so aus:
Ich komme leider mit den Hilfen nicht mehr weiter und habe mir Mühe gegeben und stundenlang in den Hilfen gesucht, aber keine weitere Lösung gefunden.
Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich eine wichtige Termineinladung bestätigen muss. Und nur ne Mail hinschreiben "nehme Termin an" kommt da nicht gut an.
Ich habe Thundermail und Lightning erst seit 3 Wochen - hab mich mit den Anleitung, die übrigends MEGAS super sind, als PC Laie durchgekämpft - Bitte seid gnädig mit Fach-Sprache.
Liebe Grüße
Liiaaas