Thunderbird hat sich bei mir automatisch auf 102.4.0 (32 bit) aktualisiert. Bin auf Windows 10.
Seitdem ist ein IMAP Konto (bei HostEurope zusammen mit Website gebucht) aus der Ordnerliste verschwunden. In der Kontoverwaltung sehe ich es noch und die IMAP Angaben usw. sehen alle gut aus. Allerdings kann ich auch dort unter "Kopien & Ordner" keine Ordner auswählen ("Kein Ordner verfügbar") - es scheint als ob Thunderbird generell keinen Zugriff auf das Konto hätte. Drei weitere POP Konten funktionieren wie gewohnt.
Virensoftware: Bitdefender Plus
Firewall: Windows default
Mit der Vorversion konnte ich das Konto normal nutzen. Es gab keine Änderungen am Konto. Über Webmail oder Handy komme ich noch an alle Mails.
Ich habe gut ein Dutzend Threads mit 102 Problemen gelesen, aber es waren immer anders gelagerte Fälle - die 102 scheint ja ein echtes Schätzchen zu sein
Notfalls gehe ich zur Version 91 zurück, ich würde aber gerne zuerst versuchen das Problem in 102 zu beheben - danke im Voraus für jeden Tipp!