Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob bzw. mir wünschen, dass es noch mehr Organisations-Möglichkeiten innehalb der Filter und Schlagwörter gibt.
Also insbesondere fehlt mir die Funktion, die Reihenfolge der Filter + die Reihenfolge der Schlagwörter frei zu bestimmen.
Eine derartige Einstellung konnte ich nirgends finden. Es wird automatisch neue Filter / Schlagwörter immer ganz unten hinzugefügt.
Insbesondere die Schlagwörter-, aber auch die Filter-Auflistung (sowohl in den Einstellungen als auch bei der direkten Auswahl innerhalb der E-Mails) würde ich gerne individuell in ihrer Reihenfolge nach eigenem Belieben sortieren!!!
Da ich relativ viele Schlagwörter habe, um sofort zu erkennen, welche E-Mail zu welchem Thema gehört (Arbeit, Sozialkontakte, spezielle Online-Konten-Infos, Newsletter zu verschiedenen Themen oder von Firmen/Geschäften etc. ... usw.), lassen diese sich aber nur nach Erstellungs-Datum sortieren und sind somit thematisch komplett durcheinander gewürfelt.
Hierbei würde ich jedoch gerne die Reihenfolge der Auflistung dieser ganzen Schlagwörter nach "Themenbereichen" (was ähnlich ist oder zusammen gehört) oder "Prioritäten" (was am häufigsten verwendet wird oder individuell als am wichtigsten erscheint) sortieren !!!
Aber ich suche bereits seit Monaten verzweifelt nach dieser Funktion: Gibt es aber nicht: Man kann zwar neue Schlagwörter und Filter erstellen - allerdings nicht in ihrer angezeigten Reihenfolge individuell anpassen.
Falls diese Beiträge auch an Thunderbird direkt gehen bzw. von Mitarbeitern von Thunderbird gelesen werden, so bitte ich unbedingt um die Einführung einer solchen Funktion !
Das würde die E-Mail-Organisation ungemein erleichtern und verbessern !!!
Insbesondere, wenn man täglich sehr viele E-Mails bekommt, verliert man da leicht den Überblick, wenn man diese nicht genau sortiert und organisiert.
Ich hoffe, diese Funktionen werden bald durch ein Update eingeführt, denn ich denke, dass es bestimmt noch mehr Leute gibt, für die eine solche Erweiterung sehr hilfreich ist.