Version: 102.4.1
Frisch heruntergeladen
Windows 11
IMAP
GMX
Moin zusammen,
ich habe einen neuen Rechner gekauft und darauf Win11 und Thunderbird installiert; alles läuft soweit. Bei meinem alten PC, der noch unter Win7 lief, habe ich einige Mails, die ich vielleicht nochmal brauche, im alten PC archiviert. Diese archivierten Mails habe ich (per rechtsklick in Thunderbird) kopiert und als Ordner gesichert (der Ordner heisst: Archiv2022).
Nach Neuinstallation von Thunderbird auf dem neuen PC wollte ich diesen Ordner nun in das neue Thunderbird einfügen, aber dies funktioniert nicht. Ebenso kann ich diesen Ordner unter Win11 nicht einmal öffnen (er ist 2,5MB gross, da muss also was drin sein). Selbst wenn ich "Öffnen mit" Thunderbird angebe, kann ich das nicht öffnen.
Dann habe ich mir ein reines Mailbetrachtungsprogramm installiert (EML Viewer von SysTools), aber auch das kann den Ordner nicht öffnen (bzw. zumindest lesbar machen). Auch rechtsklick Ordner "Öffnen mit EML Viewer" funktioniert nicht.
Zuletzt habe ich dann gedacht, ich kopiere den Archivordner einfach dahin, wo Thunderbird standardmäßig das Archiv hinspeichert; aber trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, den Ort ausfindig zu machen, an dem die Archive gespeichert werden.
Ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass dieser Ordner auf dem neuen PC nicht lesbar ist, weil dieser PC mit einem anderen Betriebssystem arbeitet.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich den Ordner öffnen kann? Dadrin sollten die einzelnen gesicherten Mails sein; wenn ich diese ansehen/ausdrucken könnte, dann würde mir das schon reichen.
Vielen Dank und Gruß an alle!