TB 102.4.1.
Windows 10
imap
GMX
Hallo - hier die 2. Frage (konnte nicht mehr weiterschreiben beim 1. Teil)
manche mails haben plotzlich einen falschen inhalt, der nicht zum Betreff passt.....
Freu mich über Hilfe
Danke Angela
TB 102.4.1.
Windows 10
imap
GMX
Hallo - hier die 2. Frage (konnte nicht mehr weiterschreiben beim 1. Teil)
manche mails haben plotzlich einen falschen inhalt, der nicht zum Betreff passt.....
Freu mich über Hilfe
Danke Angela
Beide Fragen könnten die gleiche Ursache haben – Indexierung korrupt.
Hast du schon 'Rechtsklick auf Ordner → Eigenschaften → Reparieren' versucht?
Ich habe seit der Version mit dem Design-Update das gleiche Problem, einige Mails werden im Posteingang nach dem Laden zwar mit dem Betreff angezeigt, aber weder in der Vorschau noch wenn ich sie anklicke. Für diesen Ordner gibt es auch kein "Eigenschaften reparieren.
Das wird auch später nicht korrigiert. Im Vorschaufenster bleiben dann die Angaben der zuletzt angeklickten Mail stehen.
Noch eine grundsätzliche Frage, mit dem Design sind so viele Bugs in das Programm gekommen, dass ich mir ein Anderes suchen muss, wenn es keine Verbesserung gibt. Ich nutze Thunderbird seit weit über einem Jahrzehnt, aber es wird im problematischer.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bugs zu berichten?
Ich habe wirklich gesucht, aber es scheint nur ein Bugreport für Firefox und dort auch nur für Webseiten zugeben, aber keine Möglichkeit die Bugs zu berichten
Z.B. das die Daten zu Ordnern abgeschnitten werden.
Für den Screenshot habe ich Spalten ausgewählt, aber nur die Erste wird angezeigt.
super - hat funktionert. Mails werden wieder normal angezeigt (nicht kryptisch).
Das 2. Problem kann ich im Moment nicht überprüfen, da ich nicht mehr weiß welche mail das war. Aber ich werde es beim nächsten mal sofort machen.
Herzlichen DAnk!!!!
mit dem Design sind so viele Bugs in das Programm gekommen
Dies ist ein technischer Irrtum. Zwar wurden Dinge am Design geändert, aber die Bugs kommen durch Änderungen am Code im Hintergrund.
Natürlich - dafür gibt es bugzilla.mozilla.org.
einige Mails werden im Posteingang nach dem Laden zwar mit dem Betreff angezeigt, aber weder in der Vorschau noch wenn ich sie anklicke.
Das ist in der Regel die Folge davon, dass es Abweichungen zwischen dem Index (*.msf) und dem tatsächlichen Bestand der E-Mails gibt.
Für diesen Ordner gibt es auch kein "Eigenschaften reparieren.
Kann es sein, dass Du das Feature der "Gruppierten Ordner" benutzt? Für den jeweils übergeordneten Ordner "Posteingang", "Gesendet" etc. gibt es dort natürlich nicht die Möglichkeit des Reparierens (weil es gar keine echten Ordner sind). Du musst (falls meine Vermutung zutrifft) am besten mal von "Gruppierte Ordner" zu "Alle Ordner" wechseln. Dort sind dann die "echten" Ordner alle aufgelistet und Du solltest dort jeweils auch im Kontextmenü "Eigenschaften" und im Dialog dann "Reparieren" finden.
Danke Thunder!
Alles anzeigenmit dem Design sind so viele Bugs in das Programm gekommen
Dies ist ein technischer Irrtum. Zwar wurden Dinge am Design geändert, aber die Bugs kommen durch Änderungen am Code im Hintergrund.
Natürlich - dafür gibt es bugzilla.mozilla.org.
einige Mails werden im Posteingang nach dem Laden zwar mit dem Betreff angezeigt, aber weder in der Vorschau noch wenn ich sie anklicke.
Das ist in der Regel die Folge davon, dass es Abweichungen zwischen dem Index (*.msf) und dem tatsächlichen Bestand der E-Mails gibt.
Für diesen Ordner gibt es auch kein "Eigenschaften reparieren.
Kann es sein, dass Du das Feature der "Gruppierten Ordner" benutzt? Für den jeweils übergeokrdneten Ordner "Posteingang", "Gesendet" etc. gibt es dort natürlich nicht die Möglichkeit des Reparierens (weil es gar keine echten Ordner sind). Du musst (falls meine Vermutung zutrifft) am besten mal von "Gruppierte Ordner" zu "Alle Ordner" wechseln. Dort sind dann die "echten" Ordner alle aufgelistet und Du solltest dort jeweils auch im Kontextmenü "Eigenschaften" und im Dialog dann "Reparieren" finden.
Ich nutze keine gruppierten Ordner. Eben kommt ein Newsletter rein, der HTML Code zeigt, statt der Renderung. Mir scheint der Anfang fehlt, denn sie beginnt mit:
"
=09=09=09=09=09=09<div style=3D" color: #333333; font-family: Arial=2C Hel=
vetica=2C sans-serif !important; ">Lucy Foley | 449 Seiten | Penguin Verla=
g</div>
Das spricht mehr für Übertragungsprobleme mit GMX. Der letzte Newsletter (Prandls Blick am 30.10.22) wurde korrekt dargestellt.
Allgemein dauert das Laden seit diesem großen Update in allen Posteingängen länger. (Ich habe 12 konfiguriert, die aber nicht alle abgerufen werden.)
Könnte die Anzahl der Mails im Posteingang jetzt ein Problem darstellen (1200 Stück)?
Für den Screenshot habe ich Spalten ausgewählt, aber nur die Erste wird angezeigt.
Ich habe das mal versucht nachzustellen:
Verschiebt man die dünne Trennlinie nach rechts, erscheinen alle Spalten:
Ich habe das mal versucht nachzustellen:
Ich auch, da ich gerade in einem neuen Profil experimentiere.
Wenn die Ordnerspalten eingeblendet werden, wird standardmäßig nur die Spalte mit der Gesamtzahl der Nachrichten angezeigt.
Man muss noch das kleine Klappmenu öffnen, um die anderen Spalten zu aktivieren
Danke für den Tipp mit der Linie, ich lasse mir normalerweise nur die Anzahl der Mails anzeigen. Jetzt sehe ich auch die Ursache des Problems, das Kästchen für Spalte anzeigen, ist etwas schmaler als die Scrollleiste, daher wird der die letzte Stelle fast verdeckt.
das Kästchen für Spalte anzeigen, ist etwas schmaler als die Scrollleiste,
Hallo,
und es gibt oft einen Versatz zwischen der Symbolleiste Konten / Ordneransicht und der Kopfzeile der Spalten rechts.
Für beides habe ich einen Code, einzusetzten in die userChrome.css im Ordner chrome innerhalb Profilordner.
Bei Fragen dazu, bitte melden. Den Wert von max-height: verändern, bis es passt. Nach Änderung immer TB Neustart.
und es gibt oft einen Versatz zwischen der Symbolleiste Konten / Ordneransicht und der Kopfzeile der Spalten rechts.
Einen solchen Versatz habe ich noch nie gesehen. (aktuell TB 91.13.0, Linux)
Es könnte ein Zusammenhang mit den Display-/Fenster-Einstellungen unter Windows bestehen – oder hat das schon mal jemand auf einem anderen System (Mac/Linux) bemerkt?
oder hat das schon mal jemand auf einem anderen System (Mac/Linux) bemerkt?
Hallo,
das ist auf dem Bild von Mapenzi zu sehen (Mac) und auch bei Anderen die eng anliegende Spalte zu Anzahl der Mails am Scrollbalken.
Es wäre nicht schlecht, als 'Berater' eine 102.x Testumgebung zu haben, um sachkundig zu sein.
Ich würde auch nicht bei Problemen zum Verkehrsrecht einen Anwalt aufsuchen, der nur Scheidungen abwickelt.
Die eng anliegenden Spalten gibt es so nur bei den "älteren" Scrollbalken. Wenn man die (verfluchten) Scrollbalken von Windows 11 hat, ist ein Abstand vorhanden. Und der Höhenversatz ist eine reine Designfrage. Das kann man wohl kaum als Problem bezeichnen.
Im Übrigen ist das überhaupt nicht Teil des ursprünglichen Problems des Themenstarters.
Auch bei mir in TB 102 unter macOS existiert dieser Versatz nicht, wenn ich im Menü "Ansicht" die Konten/Ordneransicht deaktiviere.
Ein Versatz entsteht, wenn diese eingeblendet wird, wie in meinem Screenshot in Beitrag #8 sichtbar