• Thunderbird-Version 102.4.2 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 11 Version 10.0.22621 Build 22621
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Google
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) Nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) Nein
• Eingesetzte Antivirensoftware Avira Antivir
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows-eigene FW
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, dass die voreingestellte Standarderinnerung (in meinem Fall 15 Minuten vor dem Termin) bei neuen Terminen nicht aus Thunderbird in den Google Kalender übertragen wird. Im Google Kalender online ist dann KEINE Erinnerung gespeichert.
Wenn ich bei Anlage eines neuen Termins in TB im Feld "Erinnerung:" manuell umstelle von der Default-Belegung "Standarderinnerung" auf z. B. "15 Minuten vorher", dann wird diese Erinnerung auch in den Google Kalender online synchronisiert.
Jemand eine Idee dazu? Danke!
--
MfG
Jörg Müller